Bombentrichter
Zu den Aufgaben:Erläutern Sie mittels Skizze den Untescheid zwioschen Reibschluss und Kraftschluss an der Mensch-Arbeitsmittel-Schnittstelle-> Ist meiner Meinung nach das gleiche, wo soll da der Unterschied sein?
Zudem:Der Beweis, dass Arbeitswissenschaften dezent sinnlos sind:)Ich habe heute mal die schalteranordnung meines herdes auf kombatibilität geprüft;)nach den regeln von herrn schmauder, ist der herd volle kanne durchgefallen:nudelholz:Dennoch find ichs logisch angeordnet.Beweisführung abgeschlossen:glare:
Einige Kurze Fragen zu den Kreuzeltests, wo ich mir unsicher bin:Mittels summarischer Arbeitsbewertung, wird der Akordlohn berechnet -> falschA-Bewertung bildet menschliches Hörempfinden nach -> richtigBeim Vermeiden, dass Gefahrensoffe in den mescnhl. Körper gelangen, haben tech. Schutzmaßnahmen oberste Priorität und den größten Nutzen -> falschSicherheitsdatenblatt enthält Angaben zur Gefährlichkeit von Stoffen -> richtigAuch in der Atmemluft enthaltene Gefahrenstoffe können Gefahrstoffe sein, wie CO2 -> richtigHabt ihr es genau so oder gibt es Verbesserungen?
Hi,Zudem:Der Beweis, dass Arbeitswissenschaften dezent sinnlos sind:)Ich habe heute mal die schalteranordnung meines herdes auf kombatibilität geprüft;)nach den regeln von herrn schmauder, ist der herd volle kanne durchgefallen:nudelholz:Dennoch find ichs logisch angeordnet.Beweisführung abgeschlossen:glare:
für den kreuzeltest von der klausur WS2010/11 hab ich folgende ergebnisse: R-R-R-F-R-F-R-F-R-R-R-R-F... geht ihr da mit?
Also ich habe:F (Akkomodation ist die Anpassung an unterschiedliche entfernungen)RRR (wenn man Gefahrstoffe vermeidet ist das dann nicht die beste Lösung?)RR(bin ich mir aber nicht sicher aber heißen diese Linie in dem Diagramm nicht so?)RFF(Arbeitsgesetz regelt glaube ich keine Tarifverträge)F(TPM ist kontinuierliche Verbesserung in ALLEN Bereichen eines Unternehmens)RRR( diese Linie bildet die empfundene Lautstärke ab)Bin mir aber auch nicht sicher! Hat das vl nochjemand so?
FRRRRF (Isodynen sind Linien gleicher Kräfte.. siehe Greifraum)F (Hygienefaktoren verhindert Unzufriedenheit, Zufriedenheit ensteht durch MOTIVATOREN (laut skript))FFFRRRmuss man eig. immer schuhe ( + 3 cm) rechnen auch wenn es nicht gegeben ist ?
Was sind denn die drei gestaltungsdimensionen, bitte?Danke