Bombentrichter
A3:außer c1r, w1, w2 , bekommt ich gleiche Antwort.nach meiner meinung, c1r=53779,7A1:
stimmt, hast bei beiden recht.Bei A1 vergessen und bei A3 verrechnet^^)Komme bei 3. auf:c1r=53806,98w1=220,1w2=305,7v0(1,1,1)v1(1/-0,3/-1)v2(1/-1,5/4,1)Im Anhang, mal die 4. Aufgabe.
Im Anhang, mal die 4. Aufgabe.
Du weißt schon, dass eine ein kleines Omega ist und in der Ranbedinung ein kleine w ist. Mir sieht es so aus, als ob du alles mit Omega gerechnet hast. In der Rayleigh formel für klein Omega Quadrat ist ja auch oben und unten die Biegelinie w(z) drin, die in der Aufgabe allgemein mit w=A z^2 gegeben war. Nichts desto trotz war deine Ermittlung für A soweit richtig, dass A=w/L^2 ist. Aber eben w und nicht Omega... Ansonsten rechne ich genauso und komme auf 99,8% Abweichung :w00t:
Bei Aufgabe 1, dass phi für die Schubkurbel müsste eigentlich pi-phi sein, oder?
Was meinst du damit? In der Zwangsbedingung, die du für x(phi) aufstellst? Das kommt dann ganz drauf an, wie du es definierst. Da der ja aber die freien Koordinaten schon angegeben hat, ist die Zw.Bed ja x = R ( 1 - cos(phi) )Diese Aufgabe haben wir ja aber 1:1 in der Vorlesung gerechnet. Da dürfte man ja also keine Fehler machen
Es ist aber x und phi andersrum, da müsste es sich wieder ausgleichen, oder?Ja, echt ein Mist.
2a) c=74904N/m
Ich habe mit +V_2 gerechnet, da ich nicht wusste ob es hoch oder tiefabgestimmt ist. Bekommt man das irgendwo raus? Habe keine hinweise in der Aufgabenstellung entdeckt.Bei b) Habe ich nur die Federsteifigkeit der Decke rausgelassen. War eigentlich der Wert von a) den man für die Gesamtfedersteifigkeit heraus hatte dann durch 4 geteilt. Komisch, aber da ja die Deckensteifigkeit unendlich sein soll, muss es wohl so sein.