Bombentrichter
Originally posted by Goovy@2.8. 2005 - 11:31 hey ihr Checker. Wollte mal wissen, ob einer die erste Aufgabe aus Michis Klausur vom 8.8.2002 raus hat. Bei mir hängts ein bissel. bin aber fast durch.Prinzip ist ja folgendes:L ist die Länge der gesuchten StreckeL^2=(x2-x1)^2+(y2-y1)^2die x,y-Werte sind jeweils die Werte für die Schnittpunkteich habe für (x2-x1) raus: -2*wurzel((n/2m)^2+3/m) (y2-y1) : -2m*wurzel(n/2m)^2+3/m)wenn ich das bei L einsetze und L einmal ableite und "0" setze (da extremwertaufgabe) komme ich nachher auf eine gleichung die so aussieht:0=m^3-m-(n^2)/6so, und da komme ich nicht weiter. ich kriege die "ms" nicht raus. die brauch ich aber, weil ich dann ja die aufgabe eigentlich fertsch habe, oder ?!wäre cool, wenn sich jemand dazu melden könnteansonsten: nich verrückt machen lassen und immer schön im Schlüpfer bleiben :-)
Originally posted by Goovy@4.8. 2005 - 11:40 Aufgabe 2c) komplexe Zahlenich habe raus, das w=v und somit kommen für die 4 Lösungen von z:z=-2-2iz=0z=-2iz=-2wenn das noch wer raus hat, bitte mal Meldung machen, obs richtig ist.
Originally posted by c.b@7.8. 2005 - 18:05Aber nochma zu der wunderbaren :_mue: -Aufgabe 5a. Also ich bekomm mit den Randbedingungen nicht ein einziges sinnvolles Mü raus. Am Ende ist bei mir immer die einzige Möglichkeit die Randbedingungen zu erfüllen: C1=C2=0...aber ich schätz das gehört in die Kategorie "trival" <_< .