Bombentrichter
...Wer unbedingt in die Industrie möchte, kann das ja gerne tun, aber dann muss er es eben auch komplett außerhalb meistern. Ich würde so etwas auch nicht gerne betreuen wollen....
Das Thema ganz grob: Messtechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik
...wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du Dein Thema schon fertig aufgeschrieben und auch ein Unternehmen, bei dem Du die DA schreiben könntest - findest aber keinen Professor Dich dabei betreuen will, weil sich alle für nicht zuständig halten?ich denke mal, da kommen Probleme aus mehreren Richtungen auf Dich zu ...erstens gibt es bekanntermaßen Profs die (fast) nie Diplomarbeiten extern schreiben lassen (Prof. Zellbeck beispielsweise) - das is zwar beschissen, aber wenn nicht z.B. der Daimler mit der Kürzung der Mittel droht, kannste das abhaken ...dann gibt es viele Profs die mit den externen Firmen gerne sogenannte "Kooperationsverträge" abschließen wollen, damit sie ihr Drittmittelaufkommen vergrößern können ... wenn es der Fall sein sollte, dass die DA aufgrund der Nicht-Zustandekommens eines solchen Kooperationsvertrages abgelehnt wird, dann gibt's nur eins: Gang über den FSR zum Dekan! Sowas darf nicht passieren - das is ein Unding. ...