Author Topic: Technik, Umwelt, Gesellschaft  (Read 26181 times)

Stoffel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #30 on: March 15, 2009, 10:45:08 am »
also, logisch wäre es, wenn es irgendwann im HISQIS auftaucht. Dort musstest du dich ja auch anmelden. Außerdem stehts bei deinem Baum für Prüfungsan-abmeldungen. Da is bisher alles auch erschienen, was da mal drinstand ^^

Kurdi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #31 on: March 15, 2009, 01:02:58 pm »
Man konnte sich für Technik, Umwelt, Gesellschaft im HISQIS anmelden?
Also ich habe nichts im Baum stehen, nur Umweltschutz und habe angenommen das wir autom. angemeldet sind, durch das einschreiben am Anfang des Semesters in die Listen.

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #32 on: March 15, 2009, 01:55:49 pm »
Er hat uns extra noch kurz vor der Prüfung gesagt, dass wir uns nicht einzuschreiben brauchen. Er gibt die Ergebnisse an unser Prüfungsamt und "das wird das dann schon irgendwie auf den üblichen Weg an Sie weiterleiten"
Also keine Ahnung obs irgendwann im HISQIS auftaucht oder wie das ist... Einschreiben konnten wir uns dazu jedenfalls nicht, in meinem Baum gab/gibts sowas nicht.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #33 on: March 16, 2009, 07:34:50 am »
Wenn ihr euch in die Liste eingetragen habt und an der Prüfung teilgenommen habt, dann werden die Ergebnisse im HISQIS stehen. Erstmal gedult haben, im Jahrgang davor hat es auch geklappt. Solltet ihr im Sommer immer noch kein bestanden/nicht bestanden da haben, fragt mal nett beim PA an. Aber eigentlich taucht alles irgendwann auf....irgendwann :D
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #34 on: April 02, 2009, 10:30:55 am »
aloa...

hat zufällig jemand mal was gehört wann es die ergebnisse geben soll?
weil wenn man nicht bestanden hat, müsste man sich doch schon für nächste woche um ein neues studium generala fach kümmern?!

Gruß

suona242

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #35 on: April 02, 2009, 11:09:26 am »
Ich hatte dem Herrn im März ma geschrieben wann man denn mit den Ergebnissen rechnen könnte und er meinte nur frühstens im April...

Blackstar

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #36 on: April 02, 2009, 03:17:06 pm »
Letztes Jahr war es so, dass die Ergebnisse erst Ende April da waren. Die Einsicht war dann erst am 17 Mai oder so. Wenn man dann endgültig bereit war ein neues studium generale Fach anzugehen, konnte man es kaum noch, da die Einschreibung meist nur in den ersten 2 Wochen stattfindet.

Der Herr Gebauer muss aber auch kontrollieren, ob man denn alle Antworten korrekt aus dem Skript abgeschrieben hat. Sowas braucht auch viel Zeit...

Andererseits ist es auch nicht so schlimm mal ein Fach mehr zu machen, da man auch fürs Hauptstudium Wahlpflichtfächer machen muss. Hab auch eine SG-Veranstaltung zuviel gemacht. Die Frau vom Prüfungsamt meinte daraufhin, ich könnte diese Leistung als Nichttechnisches Wahlpflichtfach(NTW) gebrauchen. Hab ich aber noch nicht versucht.

packesel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #37 on: April 17, 2009, 12:05:31 pm »
Ich hab gestern mal im P-Amt gefragt, ob Herr Gebauer schon was verlauten lassen hat: Die Frau dort meinte, er hat noch keine Ergebnisse eingereicht und ist zur Zeit auch krank (hätte nicht gedacht, dass die das im P-Amt wissen).

Mal sehn, ob die Krankheit das Warten auf die Ergebnisse verlängert...

WW07

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #38 on: April 23, 2009, 12:50:43 pm »
hey,

steht bei Euch eigentlich ein Vermerk im Hisqis, dass ihr für das Studium Generale Technik, Umwelt, Gesellschaft angemeldet seid? Ich kann bei mir nichts dergleichen finden. Danke im Vorraus!!

Schnake

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #39 on: April 23, 2009, 01:42:56 pm »
wir mussten uns für dieses testat nicht anmelden, drum wird auch kein vermerk drin sein.... woher soll es denn wissen das man bei der prüfung teilgenommen hat..
der vermerk wird erst dann erscheinen, wenn Herr Gebauer die ergebnisse dem p-amt überreicht und diese eingetragen werden

packesel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #40 on: May 04, 2009, 09:42:23 am »
Weiß schon jemand näheres, wann die Ergebnisse rauskommen?

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #41 on: May 04, 2009, 10:01:46 am »
na der Prof ist noch krank so wie es scheint... und da kann es sich nur noch um wochen handeln :happy:

WW07

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile

tobi23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #43 on: May 06, 2009, 05:45:42 pm »
Ich war heut mal im Prüfungsamt und hab die Gelegenheit genutzt, und nachgefragt...
Die Prüfungen sind fertig kontrolliert; die Ergebnisse liegen schon im P-Amt vor und werden in den nächsten Tagen online zu finden sein.

WW07

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Technik, Umwelt, Gesellschaft
« Reply #44 on: May 07, 2009, 11:40:22 am »
und die ergebnisse sind im hisqis:) BESTANDEN! *yeeha*