Author Topic: HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen  (Read 3971 times)

Jazzrabbit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen
« on: January 12, 2009, 09:10:35 pm »
ja, da es ja demnächst auf die Prüfungen zugeht dacht ich mir mal so, ich trag mich da mal ein... kann halt nur von vorteil sein... mein problem besteht nun darin, dass ich mich mit meinem Unibenutzernamen und meinem (geänderten) Passwort bei HISQIS nicht anmelden kann!

was nun?

:cry:

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen
« Reply #1 on: January 12, 2009, 09:25:53 pm »
Bist du sicher, dass du dass hier alles beachtet hast?:
Quote
Als Studierender loggen Sie sich mit Ihrer Matrikelnummer als Benutzernamen           und Ihrer Prüfungsidentifikations- (Servicenummer) als Erstpasswort ein - siehe Hilfe!
Falls das nciht hilft, dann schau halt mal beim Prüfungsamt vorbei ;)

mermaid

  • Guest
HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen
« Reply #2 on: January 12, 2009, 09:28:29 pm »
falls du mit geändertem passwort das von den info-übungen meinst liegst du falsch
bei der ersten anmeldung im hisqis brauchst du die dort abgefragten daten und änderst dort seperat das passwort

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen
« Reply #3 on: January 12, 2009, 09:52:08 pm »
Um noch mal Klarheit zu bringen. Der Login für HISQIS ist deine Matrikelnummer die steht im Studentenausweiß. Das Passwort nennt sich Identnr. für Prüfungen steht auf dem Semsterbogen auf einen kleinen gelblichen Teil neben deinen Studienbuchblatt, in der nähe des Überweisungsträgers für den Semsterbeitrag.

Die Daten für Info braucht man hier überahutp nicht. Falls du alles richtig eingetippt haben solltest damm überprüfe Groß und klein schreibung, wechsele im Notfall noch einmal den Browser. Falls alles nicht hilft wende dich an das Prüfungsamt.

Jazzrabbit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen
« Reply #4 on: January 13, 2009, 05:41:40 pm »
ich danke euch, jaaa, ich hab halt versucht mich mit den infodaten da anzumelden...kein wunder das nix gefunzt hat, aber nu is alles im lot!
in diesem sinne, ein fröhliches sich prüfen lassen euch allen!!:w00t:

ymor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen
« Reply #5 on: January 14, 2009, 11:37:20 pm »
hallo! ich wollt mich grad ma zu meinen prüfungen anmelden und da musste ich lesen im hisqis "diplom werkstoffwissenschaft 2006". wie jetz? ich bin doch imma 2008?! oder hat das eine andere bewandnis?

Inger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen
« Reply #6 on: January 15, 2009, 12:06:14 am »
Die Angabe bezieht sich auf die Version der Prüfungsordnung die für dich zutrifft! Hat mit deinem Immajahr nix zu tun! Allet im Lot!

ymor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS-Anmeldung fehlgeschlagen
« Reply #7 on: January 15, 2009, 02:20:18 pm »
na gut, dann kann ich mich ja frohen mutes anmelden... :-)