Author Topic: Textile-Prüfung  (Read 70413 times)

Green3agle

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #60 on: January 10, 2012, 11:53:14 pm »
Nein, das ist die einzig mir bekannte Einschränkung. Ich finde das jetzt auch nicht unbedingt so viel. Da sind sind andere Fächer meiner Meinung nach krasser.

n3o1988

  • Guest
Textile-Prüfung
« Reply #61 on: January 15, 2012, 12:02:54 pm »
Nur ums nochmal richtig zu verstehen. Einführungsscript nicht lernen, Webtechnik lernen, Strick und Wirk auch nicht lernen und dann ab Gelegetechnik alles lernen!?

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #62 on: January 16, 2012, 12:52:32 am »
So siehts wohl aus.

n3o1988

  • Guest
Textile-Prüfung
« Reply #63 on: January 16, 2012, 01:29:55 pm »
Eigentlich hatte ich mich mal gefreut endlich wieder zur Vl gehen zu können was zeitlich sonst nie drin war und dann findet diese ganz woanders statt. Wo wusste ein anderer Student auch nicht. Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte;)

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #64 on: January 16, 2012, 07:15:09 pm »
In der Hohen Straße 6

Absolut spitzenmäßig dort in 20 Minuten hinzurennen und dannach wieder in den Zeunerbau. Macht Spaß! :happy:

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #65 on: January 16, 2012, 10:50:56 pm »
Da hilft nur Fahrrad ... selbst mit dem Auto wirds knapp ... :S

StefanTheBrav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #66 on: January 22, 2012, 04:57:53 pm »
Hab jetzt mal die ganzen Klausuren aus der Sammlung durchgearbeitet. Was ich mich aber Frage wenn Stricken und Wirken wegfallen sind ja locker die Hälfe der Halbzeugfragen irrelevant oder?

Basler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #67 on: January 22, 2012, 05:18:48 pm »
Bei den älteren Jahrgängen wurden eventuell ganz andere Themen weggelassen. Die kannst du logischerweise nicht als Maßstab für unsere Prüfung heranziehen...

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #68 on: January 22, 2012, 05:22:42 pm »
also bei uns wurde damals nichts weggelassen... er hat nichts ausgeschlossen... da könnt ihr glück haben, wenn er was dazu gesagt hat...

StefanTheBrav

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #69 on: January 22, 2012, 05:47:19 pm »
Hmm ich kanns mir irgendwie kaum vorstellen dass das wegfällt. Stricken und Wirken erscheinen mir doch relativ allgemein wichtig als dass man es weglassen würde.
Hat er das wirklich in der Vorlesung ausdrücklich gesagt?

Meester

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #70 on: January 22, 2012, 06:50:57 pm »
Ja, das hat er definitiv.
Einführung, Stricken, Wirken raus, ALLES andere muss gekonnt werden.

Finds auch krass, dass er sich darauf eingelassen hat, in der Prüfung auf eine der maßgebendsten Verbundtechniken für Faserverbundbauteile zu verzichten... Aber ich will mich nicht beschweren ;)

vincentvega

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #71 on: January 31, 2012, 03:27:26 pm »
In der letzten Vorlesung wurde vom Dozent behauptet, dass  in den Unterlagen ein Foliensatz vorkommt, welches nicht in der Vorlesung behandelt wurde. Weiß zufälligerweise jemand welcher Foliensatz da gemeint war? Denn der wäre ja dann auch nicht prüfungsrelevant..

Meil

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #72 on: January 31, 2012, 06:03:12 pm »
nur damit es nich zu nem missverständnis kommt. Jemand hat dem prof geschrieben, dass ein Foliensatz nich durchgenommen wurde, ich selber nehme an, er meint Preforming. der Prof wusste das aber nicht, was soviel bedeuten kann, das er es in 20min überflogen hat, und nur auf 5-6 folien genauer eingegangen ist. oder er es wirklich vergessen hat. Ich würde mich aber nich drauf verlassen, dass es deshalb nicht prüfungsrelevant ist. Schließlich war die Einschränkung die vorher getroffen wurde eindeutig (kein stricken, wirken, einführung)

Basler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #73 on: January 31, 2012, 06:07:08 pm »
Es handelt sich um "Preforming und Verbundbauteilherstellung."
Ich sehe das Auslassen dieses Themas aber nicht als Vorteil für uns: Meiner Meinung nach fasst es zusammen, warum wir als Leichtbauer soviel über Textilien gehört haben. "Weglassen" kann man da glaub ich nichts in der Prüfung...

Meil

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Textile-Prüfung
« Reply #74 on: February 01, 2012, 06:52:23 pm »
wo schreiben wir die Prüfung überhaupt und um welche Zeit?