Bombentrichter
Fehlermeldung "Mit diesem Konto kann mann sich nicht von diesem Computer aus anmelden".
Hat das dann irgendwelche einschränkungen, was die sicherheit angeht?weil passwörter im klartext...
Ach, Du meine Nase! Wer hat sich denn das ausgedacht?
Ich kämpfe noch mit meiner Firewall.
welche folgen hat das im endeffekt für mein betriebssystem?? weil einfach mal so n bissl inner reg rumbasteln hinterlässt immer spuren
Solange die VPN-Verbindung verschlüsselt wird, sollte ein Dritter, der nur die Leitung abhört, keine Kennwörter im Klartext zu sehen bekommen. Das wär auch so eine nette Frage für die Benutzerberatung.
Mit diesem Konto kann mann sich nicht von diesem Computer aus anmelden.
Da kommt ihr mit WinSCP schneller.
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600](C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.C:\>net use h: \\zfs1c\s1234567 /user:s1234567Systemfehler 1240 aufgetreten.Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden.C:\>
gpedit.msc
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkStation\Parameters]"EnablePlainTextPassword" --> dword:00000001
Schwere Geburt...
Ganz hilfreich isses vllt. auch (v.a. wenn man es ausschließlich auf dem eigenen PC zu Hause nutzt, der sowieso schon Internet hat) in den Eigenschaften vom VPN-Netzwerk im Reiter "Netzwerk" unter "IP Config v.4" - "Eigenschaften" - "Erweitert" die Option "Standardgateway für Remotenetzwerk" zu deaktivieren, sonst hat man sozusagen "Internet im Internet", was teilweise zu Problemen bei einigen Programmen führen kann.
"Internet im Internet"
Jedenfalls kam es bei mir deswegen zu Problemen mit einigen Programmen, die auf das Internet zugreifen und bei dem ganzen Kuddlmuddl letztendlich keine Verbindung hatten... k.A., woran das liegen kann, aber sollte nur so ein Tip sein...
aber ich habs letztendlich hinbekommen... Guru hatte recht...
Dummerweise gibts des mit den Einstellungen zu den Sicherheitsrichtlinien ni in Home Premium
Das Ganze hat dann auch ohne die Änderungen in C:\WINDOWS\System32\Drivers\etc\HOSTS und C:\WINDOWS\System32\Drivers\etc\LMHOSTS wie auf der Seite des ZIH beschrieben funktioniert.