Author Topic: Wann gibts die BWL-Noten?  (Read 17923 times)

Felge

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« on: October 21, 2008, 12:41:23 pm »
Wie der Titel schon sagt: Wie lange müssen wir noch auf die Ergebnisse warten?
Wer hat Infos?


Grüße!

Chris_th

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #1 on: October 21, 2008, 12:53:40 pm »
Der Prof. Klöden hat mir gestern eine Mail geschrieben, dass sie alle kontrolliert worden. Und das sie im Laufe der Woche online stehen sollen. Nun kann man nur noch hoffen

Bis dahin

Blüm

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #2 on: October 21, 2008, 01:13:03 pm »
oh je, da bin ich mal gespannt. die lief ja net so toll.

Felge

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #3 on: October 21, 2008, 03:07:27 pm »
Ich hatte doch nach den BWL-Noten gefragt...Was hat da Prof. Kölden mit zu tun???

Falls du die MAT II - Ergebnisse meinst: Die stehen schon online!

Gruß!

Chris_th

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #4 on: October 21, 2008, 03:49:30 pm »
ach so, entschuldigt, das ganze war mein Fehler. Meinte natürlich nicht den Herrn Klöden. Meinte Herrn Schmauder. Hoffe das ist es, habe es ni so mit Namen.

Zwinsch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 84
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #5 on: October 29, 2008, 05:03:26 pm »
toll, is nu auch schon wieder mehr als ne Woche her...., im Allgemeinen find ich es echt ganz schön besch..... von 8 Prüfungen die ich letztes Semester geschrieben habe (teilweise schon vor der Prüfungsperiode), sind mir bis jetzt nach einem viertel Jahr ganze 4 Ergebnisse bekannt... das war ja nicht mal im Grundstudium so schlimm... die Frage is nur an wem es liegt, am Prüfungsamt, oder am Lehrstuhl? Naja egal, viel Spaß allen die sich im Praktikum befinden.

Blüm

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #6 on: October 29, 2008, 08:16:49 pm »
und wehe ein student gibt sein beleg oder auch antrag nicht bis stichtag ab.....

mac719

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #7 on: October 30, 2008, 12:02:23 am »
Bleibt mal locker (@ Zwinsch und Bluem)! Studenten im Grundstudium gehen vor, weil es da um Bafoeg-Anspruch und sowas geht bzw manche die Entscheidung ueber Fortsetzung bzw Abbruch des Studiums faellen. Daher stehen Studenten im Hauptstudium hinten an. Deshalb dauert es fuer uns jetzt so lange. Jetzt bitte keine Haarspalterei weil Herr Schmauder vielleicht keine Klausuren ausm Grundstudium korrigiert. Und Grlg der BWL wird schon keinen Bafoeganspruch zu nichte machen! Immer schoen locker bleiben, BWL ist nicht die wichtigste und auch nicht die schlechteste Note!
Und fuer ne Abgabe sollte es auf jeden Fall einen Stichtag geben.

Bogi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #8 on: October 30, 2008, 10:19:20 am »
Mag ja sein, dass die Prüfungen fürs Grundstudium "wichtiger" sind... Ist allerdings keine Entschuldigung dafür!

Prüfungsordnung §8 (6) "... Das Bewertungsverfahren soll 4 Wochen nicht überschreiten"

Ich hab nichts dagegen, wenn es MAL vorkommt, dass eine Kontrolle von sehr vielen Prüfungen länger dauert ... Aber ich glaube nicht nur für mich persönlich ist es mittlerweile zum Regelfall geworden.

s1918952

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #9 on: October 30, 2008, 10:35:41 am »
Quote from: mac719
Und Grlg der BWL wird schon keinen Bafoeganspruch zu nichte machen! Immer schoen locker bleiben,
Da muß ich wiedersprechen. Ich hab die letzten Semester kein Bafög gebraucht, weil ich ein paar HIWI-Jobs hatte (bzw. wollte ich nicht soviel wieder zurück zahlen). Jetzt im Praktikum verdiene ich aber weit aus weniger und hab daher Bafög beantragt. Auf dem Bafög Amt wurde mir mitgeteilt, dass ich das Formblatt 5 abgeben muß, also die Bestätigung vom Prüfungsamt, dass ich alle meine Prüfungen ausgenommen eine Prüfungsleitung zum Ende des 7. Semesters bestanden habe. Ich habe zwar alle bestanden (Bei BWL bin ich ziemlich sicher), aber das Prüfungsamt schickt den Wisch nicht raus, bevor meine letzte Prüfungsnote online ist. Und jetzt sitz ich hier im Praktikum und muß mit paar Kröten auskommen und wahrscheinlich nen Kredit aufnehmen, der jede Menge Kosten mit sich bringt. Übrigens, dass Bafög hab ich schon im Juni beantragt

Zwinsch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 84
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #10 on: October 31, 2008, 11:54:38 am »
@ mac719:

mag ja sein, dass die Ergebnisse im Grundstudium aufgrund Bafoeg und so weiter mehr Priorität haben...aber wie erklärst Du Dir dann, dass die Profs von denen die Prüfungen noch fehlen alle keine Prüfungen aus dem Grundstudium zu korregieren haben ..., weiter sind Prüfungen wie MAT doch die die am meisten Zeit für die Korrektur beanspruchen, und?...die haben es doch auch geschafft (zwar auch mit Verzug, aber nunmehr 4 Monate find ich echt ein starkes Stück, zumal die Ergebnisse die noch fehlen teilweise Multiple Choice Tests waren und nur von knapp 40 Studenten geschrieben wurden, und dafür gibs keine Entschuldigung, meiner Meinung nach hat das was mit Faulheit oder mangelnden Interesses zu tun). Fragt doch mal Studenten von anderen Unis, bei denen dauert das auch mal etwas länger, aber nicht vergleichbar mit unseren Wartezeiten. Und wie gesagt, jeder muss sich an gewisse zeitliche Rahmen halten,also auch Profs und Prüfungsamt, jeder kennt das doch, wie schon angesprochen, wehe man reicht etwas wie z.B. Belege oder sonstiges ein Paar Tage später nach... wie gesagt, 2-4 Wochen Verzug is ja noch akzeptabel, aber 4 MONATE geht meiner Meinung nach gar net... wenn es doch irgandwann mal so weit sein sollte, wünsche ich allen zufriedenstellende Ergebnisse...

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #11 on: October 31, 2008, 12:03:57 pm »
Das ist allerdings ziemlich ärgerlich.

Hat einer von euch schonmal direkt beim Lehrstuhl angefragt? Nicht per
Email (das bringt eh nix), sondern persönlich bzw. telefonisch?
Erklärt dort eure Situation von wegen Bafög und so, dann geben sie vielleicht Einzelergebnisse an euch raus und ihr könnt damit zum PA gehen.

Aber das ist echt nicht in Ordnung, so lange mit den Ergebnissen zu warten.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

harsona

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #12 on: October 31, 2008, 06:58:05 pm »
tja, von wegen BWL geht doch ganz schnell.
Wie war das noch mal mit manchen Belegen,die die ne woche später abgeben kriegen automatisch eine Note schlechter? Jeder der länger als 4 Monate auf sein Ergebnis warten muss, sollte ne 1,0 kriegen!!!

Master3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #13 on: October 31, 2008, 09:00:33 pm »
Langsam wird es wirklich Zeit das die Ergebnisse kommen. Ich bin bis Ende März beim Praktikum und wenn ich dann erst kurz vorher erfahre das ich was wiederholen müsste, wär das wirklich bitter.
Wir KS Leute warten aber auch noch auf Konstruktionswerkstoffe und die Längsdynamik Prüfung.
Gerade Konstruktionswerkstoffe müsste doch nach 1 Woche fertig kontrolliert sein. Solche Standardfragen die dort gestellt wurden sind doch kein Ding zum durchlesen und allzu viele Leute haben es auch nicht mitgeschrieben.

Wird Zeit das die Uni mehr Personal bekommt;)

karandasch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 205
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wann gibts die BWL-Noten?
« Reply #14 on: November 01, 2008, 02:27:24 am »
Quote from: Master3
[...]Wird Zeit das die Uni mehr Personal bekommt;)

Dann auf zur Demo am 12.11.!

Nicht vergessen sich vorher am 5.11. informieren!

;)
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“  Bertolt Brecht


[align=center][align=center]
http://www.ingenieure-ohne-grenzen.org

  auch bei Facebook und Xing[/align]
[/align]