Author Topic: Verhalten im Hörsaal  (Read 7082 times)

AudiFred

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« on: July 28, 2008, 09:15:10 pm »
Hallo an alle,

ich will ja hier nicht den Balke immitieren. Ich bin auch Student, und da gehören ein ganz paar Dinge dazu, die sich sonst kein anderer in unserem Alter raus nehmen kann.

Wir lassen Vorlesungen sausen, quatschen in der Vorlesung, haben Spaß und raffen mal nichts. Ich nehm mich da selbst nicht raus, ich geh auch eher oder quatsch über alles andere als über das, was der vorne erzählt.

Ich finds auch okay, wenn Leute aus einer Prüfung eher gehen. Muss jeder selber wissen. Es hat heute in der Physik Prüfung auch jeder so leise wie mögich eingepackt, ist leise vor gegangen, alles okay.

ABER WENN IHR BEIM RAUSGEHEN IM HSZ DIE TÜR ZU FALLEN LASST, KÖNNT ICH JEDES MAL AUFS NEUE AUSRASTE. ALLE DIE, DIE DAS MACHEN, DENKT IHR AUCH MAL KURZ NACH DER PRÜFUNG NOCHMAL GAAAAAAANZ KURZ NACH? HALTET DOCH EINFACH MAL DIE TÜR FEST UND MACHT SIE LEISE ZU.

Zudem find ich es UNTER ALLER SAU, wenn die Prüfungsleiter sagen, in der letzten Viertel Stunde geht keiner, und doch fällt es 8 Leuten ein, dass genau die 10 Minuten die wichtigsten in ihrem Leben sind und gerade da gehen müssen.

Wenn ich sonst nix sage... Wenn ich in den Vorlesungen, die ich für wichtig halte, vorne sitze, damit ich was versteh und nicht hinten sitz wie manch anderer und ständig rum heule, weil ich nix verstehe und dabei hinten sitze.

DENKT WENIGSTENS IN DER  PRÜFUNG MAL ÜBER EUREN EIGENEN HORIZONT HINAUS. Danke.
\"Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist,
sie zu erschaffen.\" Alan Kay

Maschinenbau4ever

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #1 on: July 28, 2008, 09:25:10 pm »
Naja, hast schon Recht

Aber warum durften die gehen, wenn es hieß in den letzten 15 min darf keiner gehen??:blink:

AudiFred

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #2 on: July 28, 2008, 09:26:43 pm »
Lag vielleicht an den doch sehr netten, aber nicht sonderlich durchsetzungsfähigen Physik Studenten... ;)
\"Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist,
sie zu erschaffen.\" Alan Kay

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #3 on: July 28, 2008, 09:31:35 pm »
Hättest du im unklimatisierten TRE geschrieben wären die Türen nicht so energiegeladen geplauzt ;)

Aber im Ernst, solche Sachen können einem schon übel zusetzen. Wäre z. B. vermeidbar indem man nur zu den beiden Ausgängen unten raus darf, da sind die Türen doch "lose" oder?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Verhalten im Hörsaal
« Reply #4 on: July 28, 2008, 09:33:23 pm »
Vllt sollte man der Uni für die Hörsäale einfach sowas schenken:
eof.

wilk

  • Guest
Verhalten im Hörsaal
« Reply #5 on: July 28, 2008, 09:38:46 pm »
Quote from: foo
Vllt sollte man der Uni für die Hörsäale einfach sowas schenken:
Solche Türschließer nützen nicht viel mehr, da der Endschlag je nachdem wie die Feder eingestellt ist auch entsprechend Lärm verursacht (siehe Eingänge Audimax oben).

Zumal sind die bereits verbaut. :happy:

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #6 on: July 28, 2008, 09:43:25 pm »
das ist falsch!! natürlich gibt es solche stoppersysteme mit einem gaszylinder die eben um diese knaller zu vermeiden kurz vor dem schließen nochmal schwerer gehen. die haben einfach die falschen verbaut, das wirds sein. und zufallen tun die türen unten und oben alle gleich...
Fear the beard!

Böni1988

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.myspace.de/boeni1988
Verhalten im Hörsaal
« Reply #7 on: July 28, 2008, 10:00:57 pm »
also, grundsätzlich is es schon richtig, dass man gegenseitig etwas mehr rücksicht zeigen sollte. das wurde ja scheinbar auch getan, denn wie bereits gesagt, packten alle leise ein und so.
nun ises aber so, dass bei uns (im AudiMax) im minutentakt leute aufs klo sind, was ich persönlich störender empfand als die, die schlussendlich abgegeben haben und gegangen sind. denn die mussten nur EINMAL durch die (ach so übelst laut plauzende) tür und nich 2 mal. außerdem mussten die auch nich wieder zurück auf ihren stuhl klettern.
und trotzdem is mir das alles wayne gewesen, denn entweder man kann es, oder eben nicht, da wird ne plauzende tür nix dran ändern.

und zu dem Horizont: ich bezweifle, dass der großteil der leute, die eher gegangen sind mutwillig die tür hat knallen lassen. außerdem: die waren vielleicht fertig mit der klausur und nicht einfach zu beschränkt um alles zu schaffen...

also: ich will nochmal unterstreichen, dass ich auch für gegenseitige rücksichtnahme bin und versuche störungen zu vermeiden. ABER ich denke nicht, dass es in irgendeiner weise angebracht is, sich über zuknallende türen im BT zu beschweren...

MfG
\"Wow, it\'s like magic!\" - \"Actually, it\'s a simple generator that turns friction into electicity.\" - \"Or: Magic!\":rolleyes:

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #8 on: July 28, 2008, 10:02:39 pm »
@Oi!

Du bist mann und mann hat größere Blase als frau. Also bei sowas kann man echt nicht von sich auf andere schließen. Weder auf frau noch auf mann.

Allerdings denke ich auch, dass es eigentlich nicht sein kann, dass 40% äußerst dringelig müssen. Vielleicht setzt der Prüfungsstress zu, mag bei jedem anders sein. Vielleicht wollen viele auch einfach nur mal raus.

Generell jedoch sollte der Toilettengang als solcher toleriert werden, als wie du sagst, menschliches Bedürfnis. Gänge sicherlich auch gut, wenn sich jeder angemessen verhält in Sachen Lautstärke.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #9 on: July 28, 2008, 10:05:23 pm »
also ich fand alle meinungen vorher ziemlich gut und auf den punkt gebracht, auch dass man beim türen schließen mal an andere studenten denken soll, völlig richtig
aber jetzt toilettengänger in die kritik zu nehmen, ist absolut unsachlich
die machen das ja nun auch nicht zum spass oder weil sie jemand ärgern wollen, sondern einfach weil sie müssen. es kostet sie ja nun auch zeit, die sie in einer prüfung sicher besser nutzen könnten. also oli, da solltest du dich doch korrigieren.
wie du gesagt hast, ist es ein menschliches bedürfnis, was bei aufregung, die nun mal während einer prüfung herrscht, noch verstärkt wird...180 minuten sind eine lange zeit, und selbst wenn jemand 2 mal geht ist das keine schande
zumal "druck" auf der blase die konzentration stark beeinflusst.

alle pinkler, lasst es laufen, auch in der prüfung

Böni1988

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.myspace.de/boeni1988
Verhalten im Hörsaal
« Reply #10 on: July 28, 2008, 10:13:14 pm »
*hehe* 2 mal is aber echt bissl much, oder? ich mein, so oft geht kein mensch zu hause auf toilette...vorher und mal mittendrin, ok, aber 2mal is schon arg viel...

was auch noch gesagt werden muss: es hat keiner behauptet, dass irgendjemand absichtlich wen stört...;) aber wenn hier einer mit türen anfängt, darf man wohl auch mal was zu den toilettengängern sagen, oder???:unsure:
\"Wow, it\'s like magic!\" - \"Actually, it\'s a simple generator that turns friction into electicity.\" - \"Or: Magic!\":rolleyes:

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #11 on: July 28, 2008, 10:16:07 pm »
die ganze diskussion is recht primtiv... konzentriert euch einfach auf eure arbeit, dann hört ihr das garnicht. und pinkeln muss nunmal sein
Fear the beard!

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Verhalten im Hörsaal
« Reply #12 on: July 28, 2008, 10:16:18 pm »
Quote from: mArKuZZZ
das ist falsch!! natürlich gibt es solche stoppersysteme mit einem gaszylinder die eben um diese knaller zu vermeiden kurz vor dem schließen nochmal schwerer gehen. die haben einfach die falschen verbaut, das wirds sein. und zufallen tun die türen unten und oben alle gleich...
So siehts aus. Außerdem? Welches Fach studieren wir denn? Eben Maschinenbau. Und wir haben mehr als genug überqualifizierte Professoren für sowas :)
eof.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Verhalten im Hörsaal
« Reply #13 on: July 28, 2008, 10:26:49 pm »
mit sowas trivialem geben sich die profs nich ab. dafür gibts hausmeister ;)
[align=center]
[/align]

Zero

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #14 on: July 28, 2008, 10:27:00 pm »
Hey hey...

Nur kurz... --> bei einer 3 Stunden-Klausur sollte es okay sein auch mal aufs Klo zu gehen, vor allem wenn man früh seine 2 Tassen -> Wachwerdkaffee getrunken hat!!!
Meine Güte später wenn du mal gefordert bist wird keiner drauf acht geben das auch ja in deiner Nähe allerstrengste Ruhe herrscht!

Also nich gleich aufregen...

Türen leise zumachen --> Ja okay können einige halt nich! Zeit nich mit Aufregen verschwenden sondern weitermachen ;)!

So mein Teil dazu...
:D  keep cool!