Author Topic: Verhalten im Hörsaal  (Read 7331 times)

Mr.Max

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #15 on: July 28, 2008, 10:33:40 pm »
Quote from: mArKuZZZ
die ganze diskussion is recht primtiv... konzentriert euch einfach auf eure arbeit, dann hört ihr das garnicht. und pinkeln muss nunmal sein

so siehts aus. stöpselt euch einfach was in die lauscher.
is nun mal so wenn 1000000000000000000000³ studenten auf ein klo kommen.
und die türen könnte man ja einfach dauerhaft aufmachen, is ja nicht so das wir ne kinderkrippe vorm hörsaal stehn haben...

Muß

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #16 on: July 29, 2008, 12:21:14 am »
Liebe Kommilitonen, liebe Kommilitoninnen,

Hiermit bekenne ich mich zu den "Türknallern" im Audimax. Da ich bisher so gut wie nie die Tür zum HSZ/AUDI/H öffnen oder schließen musste und stark davon ausgegangen bin, dass sie über einen leisen Schließmechnismus verfügt ist es auch mir passiert:
Die Tür schlug mit einem Knall zu ... :whistling:
Ich möchte dabei betonen, dass dies ausversehen und sehr unverhofft geschehen ist!
Es tut mir Leid, dass ich das bei Leuten, die vor mir ein dringendes Bedürfnis erledigen mussten, nicht mitbekommen habe. Es lag wohl daran, dass ich mich auf die Klausur konzentriert habe und mir dabei alles andere so ziemlich egal war. Ich bitte vielmals um Vergebung, wenn ich dadurch jemandem von euch die Prüfung versaut habe...

Das Studium dient schließlich der Vorbereitung aufs Berufsleben: Stellt euch schonmal darauf ein, dass ihr später kein hermetisch abgeriegeltes Büro habt! Besonders in einem Maschinenbaubetrieb kann es mal lauter zur Sache gehen.
Und wenn die Tür einmal zu ist, dann ist sie zu! Sollen wir nochmal aufmachen und uns entschuldigen?
Ich lege hier meine Hand für alle, denen das gleiche passiert ist wie mir, ins Feuer und versichere euch, dass es keine Absicht war und niemand absichtlich gestört wurde! Fehler werden gemacht, um daraus zu lernen, denn beim Zurückkommen haben wir (ich zumindest) die Tür leise geschlossen und werde das bei Bedarf auch bei den folgenden Prüfungen machen.

Und nochwas:
Ich finde es dagegen auf jeden Fall nerviger, wenn jemand während einer Vorlesung 10 Mann / Frau aufscheucht, bloß weil ihm langweilig ist oder er Hunger hat. Hunger lässt sich auch mal ne halbe Stunde aushalten, eine volle Blase in der Klausur hingegen nicht!

Quote
also: ich will nochmal unterstreichen, dass ich auch für gegenseitige rücksichtnahme bin und versuche störungen zu vermeiden. ABER ich denke nicht, dass es in irgendeiner weise angebracht is, sich über zuknallende türen im BT zu beschweren...

Liebe NichtpinklerInnen und PinklerInnen versöhnt euch wieder :flower:
You\'ll Never Walk Alone!

AudiFred

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #17 on: July 29, 2008, 01:36:43 am »
Hey hey, ich wollte hier keine Diskusion über Toilettengänger oder anderes anzetteln. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, doch mal bitte die Tür leise zu schließen. Wenn das einmal ist, störts mich nicht. Aber wenns 30 mal passiert, gehts mir auf die Nüsse. Ist ja auch nicht so, wie mir hier vorgeworfen wurde, ich würde sagen, dass die, die eher gehen nichts auf die Reihe kriegen. Kann ja auch sein, dass die in 2 Stunden dort ne 1,0 aufn Tisch knallen und dann gehen können. Kein Ding.

Ich gehöre aber nun mal zu den Studenten, die sich noch 2,3,400€ im Monat dazu verdienen müssen um dort sitzen zu können. Und daher weiß ich sehr wohl wie das im Berufsleben aussieht. Dass da keiner groß Rücksicht nimmt. Aber ich sitz mit 3 Leuten im Büro, und nicht mit 300. Und die machen die Tür leise zu...

Und auf nichts weiter wollte ich hinaus. Einfach Rücksicht, dann passt das. Und ja, auch ich hab mich auf die Klausur konzentriert, nur ich weiß nicht, ob du bei 5. auf anhieb den richtigen Lösungsansatz hattest...?
\"Der beste Weg die Zukunft vorherzusehen ist,
sie zu erschaffen.\" Alan Kay

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Verhalten im Hörsaal
« Reply #18 on: July 29, 2008, 08:48:46 am »
Quote from: AudiFred
Hey hey, ich wollte hier keine Diskusion über Toilettengänger oder anderes anzetteln.
War aber zu erwarten, dass genau sowas dabei rauskommt... :happy:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

AndreMB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #19 on: July 29, 2008, 09:44:52 am »
ihr habt probleme :w00t:

mach doch den Prüfungsleiter  einfach beim nächsten mal vorher darauf aufmerksam, dass dich das stört und ob er nicht vor der Prüfung deinen Mitstudenten einen Hinweis geben könnte, die Türen leise zu schließen, wenn dich das so stört.

Ist mit sicherheit effektiver und kommt besser an als solch ein recht unfreundlicher Beitrag im Forum.

Maschinenbau4ever

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Verhalten im Hörsaal
« Reply #20 on: July 29, 2008, 11:21:42 am »
Jo, bin ich auch dafür!

Sags den Prüfungsleitern einfach nächtes Mal und dann hast du die letzte Viertelstunde auch deine Ruhe.

Als wir TM und WT geschrieben haben, durfte auch niemand mehr in den letzten Minuten gehen.

Und wegen den Klogängern:

Ist doch kein Verbrechen mal aufs Klo zu gehen. Wenns euch stört, nehmt euch doch Ohropax mit, dann hört ihr das auch net mehr.

So,und jetzt lernt mal lieber FT :happy:

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Verhalten im Hörsaal
« Reply #21 on: July 29, 2008, 01:37:20 pm »
Diskussionen zur Toiletten-Regelung bei der Physik Prüfung bitte hier.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate