Author Topic: MB: Wiederholungprüfung  (Read 40027 times)

D-9088

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #60 on: July 28, 2009, 07:03:20 am »
Hi

Also bei mir steht jetzt einfach im Hisqis das ich angemeldet bin. Als hätt ich mich ganz normal angemeldet. Prüfungsort und Zeitpunkt steht im Netz auf der Elektrotechnikseite.

Viel Erfolg!

maschbäuerin88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #61 on: August 13, 2009, 05:20:56 pm »
weiß jemand vo euch, wie viel punkte man dies mal zum bestehen von et gebraucht hat? meine punktzahl steht nämlich jetzt in den kontoauszügen?:)

Inger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #62 on: August 13, 2009, 05:30:05 pm »
dann guck mal in den anmeldebaum, da steht auch schon die note....

vgKingofDeath

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #63 on: July 01, 2010, 03:38:09 pm »
hallo ich habe auch im letzten sem die et prüfung nicht bestanden
und stehe nun dieses jahr wieder vor dem selben problem das ich eigentlich erst im 5ten nachschreiben dürfte nun wollte ich fragen ob schon jemand mal beim prof.hildebrandt war um zu fragen ob er auch dieses jahr eine liste machen kann für leute dir ihr praktikum nicht mit 2.0 bestanden haben und somit die prüfung noch mal schreiben dürfen/müssen

wenn niemand antwortet werde ich ihn nächste woche aufsuchen und freundlich darum bitte diese chance uns erneut zur verfügung zu stellen

mfg sven
Streemoves.de  meine Gruppe

Pock

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #64 on: July 04, 2010, 12:26:08 pm »
Moin, ich habe die Et-Prüfung aus dem letzten Semester geschoben(also 1. Versuch). Kann ich sie dennoch jetzt nachschreiben oder muss ich auch die ganze Prozedur mit Herrn Hildebrandt und Herrn Modler durch gehn??

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #65 on: July 04, 2010, 10:33:55 pm »
Ich hab die Prüfung ebenfalls geschoben und habe mich einfach ganz normal angemeldet im HISQIS...Denke da gibts keine Schwierigkeiten

bierdalf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #66 on: July 07, 2010, 03:03:25 pm »
hey,
ich kann mich nicht für die prüfung (1wdh) anmelden. liegt das daran, das die praktikumsnote noch nicht da ist?! weiß jemand, ob man sich irgendwie über das prüfungsamt trotzdem anmelden kann bzw. gilt was hier in dem threat auf seite 1 (oder so) steht noch?!
schon mal danke.

Habbel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #67 on: July 07, 2010, 05:00:39 pm »
Ich war heute bei dem Herrn Hildebrand. Er meinte das eine Liste auf der Praktikumsseite erscheint wenn alle ihr Praktikum abgeschlossen haben. In dieser Liste erscheinen dann alle Studenten die sich für die 1.Wdh-Prüfung anmelden dürfen.

Also müssen wir jetzt noch ne weile warten bis alle ihr prak. abgeschlossen haben.

Captevi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #68 on: July 11, 2010, 11:46:19 am »
ich hab richtig mist gebaut. ich hab vergessen mich im hisquis ins ET-Praktikum einzuschreiben.

ich würde am dienstag früh sofort ins Prüfungsamt rennen. glaubt ihr, ich hab noch eine chance, dass die damen mich eintragen? was soll ich machen, wenn sie es nicht machen?

Lederjacke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #69 on: July 11, 2010, 11:58:18 am »
wenn du die klausur bestanden hast, ist das kein problem. du musst dann nur zu fuß deine note abholen und im prüfungsamt vorbeibringen.

ist mir auch passiert und ich war nicht der einzige ;)

Captevi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #70 on: July 11, 2010, 12:31:16 pm »
danke schön! bin jetzt einigermaßen beruhigt. habe leider die prüfung nicht bestanden, habe aber dafür die 2,0 im Praktikum gepackt... ich versuchs mal auf diesem weg.

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #71 on: July 11, 2010, 11:14:33 pm »
Ich wollte mal ein praktikum nachtragen lassen, da ging absolut kein Weg rein...Hatte ich in dem Semester Pech gehabt, weil laut Aussage keine Ausnahmen gemacht werden dürfen, weil sonst jeder kommt

Der_Elch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #72 on: July 14, 2010, 07:44:16 pm »
Hoi in der Gefahr des es nicht so richtig hier reinpasst,
In Maschinenelemente kanns ja zur selben Situation kommen(wegen dem Beleg)
weiss jemand wie´s da genau aussieht, ich ging ja bisher davon aus, des man sich wie in ET dann eben später einschreiben kann.
Nur beschleicht mich mittlerweile ein gegenteiliges Gefühl.

Captevi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #73 on: July 21, 2010, 02:00:37 pm »
als kleines UPDATE: ich durfte mich nachträglich eintragen und seit heute stehts bei mir im hisquis.

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
MB: Wiederholungprüfung
« Reply #74 on: July 21, 2010, 03:01:42 pm »
das ist aber komisch auf seiner seite steth doch das es erst ab nächste woche geht.
http://eeiema.et.tu-dresden.de/downloads/lehre/58-1380-Wiederholungspr%FCfung.pdf?PHPSESSID=ef87c800d685f921da150e416cb4a07d