Bombentrichter
He Leute,ich hätte da mal ne kleine Frage bzgl Stabwerke: Behandle ich diese genauso wie Auflagerreaktionen, also was die Berechnung angeht??? Und legt der Herr Prof Balke besonderen Wert, diese in dem Testat dranzunehmen?? Thx schon mal für eure Antworten
Ich hatte das selbe Problem gehabt. Persönlich würde ich niemals von solchen Winkeln auf eine Wurzelschreibweise kommen. Hab die Aufgabe auch mit Kommazahlen gerechnet und mir dann die Wurzeln berechnet und ich kam auch auf das richtige Ergebnis.Ich hoffe dass die in Prüfungen nicht solche Wurzeln haben wollen, weil ich wäre bei der Aufgabe nicht darauf gekommen.Ne Möglichkeit wäre höchstens, wenn man die gerundeten Wurzelwerte ausm Tafelwerk nehmen würde. Aber hab nicht ausprobiert, ob das funktioniert.
Ich hab hier mal die Aufgabe reingestellt. Hab sie schnell mal geschrieben.Ich komm eigentlich auch ohne so "komplizierte" Überlegungen dazu.Lies es dir mal durch!!! Wenn du was nicht verstehst, dann musst halt nochmal bescheid sagen. Kann dir dann sicher helfen.Übrigens....Ein Danke dafür wäre angebracht.