Author Topic: Informatik I (CAD/MathCad/VB)  (Read 19282 times)

erwin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #15 on: June 12, 2008, 09:58:31 pm »
hab im math-cad-teil auch ne 5, obwohl ich alle punkte bearbeitet (nach meinem gewissen auch richtig, is ja auch nich schwer) nur letzte aufgabe ging nicht,
kann ich mir wirklich nich erklären die note...

also die einsicht würde mich auch schwer interessieren...

Schnake

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #16 on: June 12, 2008, 10:30:54 pm »
Quote from: Mr.Bing
Ich find mich zwar auf der Notenliste, im HISQIS steht aber noch nichts. Ist das bei euch auch so???

die klausur is wahrscheinlich fertig korrigiert und wird/wurde zum prüfungsamt weitergeleitet... das dauert aber bekannterweise noch eine weile bevor die ergebnisse online sind (haben ja sicherlich auch noch andere klausuren geschrieben;-)
freut euch doch das ihr das ergebnis schon erfahren habt und nicht bis aufs hisqis warten müsst
und einsicht wird sicherlich erst nach dem "offiziellen" ergebnis im hisqis sein, also wer bedenken an der richtigkeit hat geht dann dorthin, dafür is die einsicht auch da
nicht vergessen jeder macht fehler

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #17 on: June 12, 2008, 11:01:39 pm »
Also im HisQuis steht bei mri auch noch nichts aber darummach ich mir keine Sorgen.Das die Benotung teilweise ein wneig undurchschaubar ist kann ich nach vollziehen - hab im SW Teil nur nicht korrekt linear ausgetragen udn den Zusammenbau nur zum Teil udn hab trotzdem ne 5, also irgendwei verdächtig aber naja.Bestanden ists erstmal udn dann schauen.

Schönen Abend noch

Demien

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #18 on: June 13, 2008, 12:08:02 am »
hallo, hab eine frage. wie erwartet hab i jetz infoI in den sand gesetzt:(. hab ich die möglichkeit das noch mal zu wiederholen oder bleibt mir nur mit infoII auszugleichen, da das ja no viel schwieriger ist! danke

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #19 on: June 13, 2008, 12:42:04 am »
also Du darfst das nicht wiederholen bevor Du InfoII geschrieben hast ...
wenn Du jetzt allerdings auch InfoII (also wenn beide Fächer zusammen irgendwas >4,0 ergeben) in den Sand setzt, dann "darfst" Du InfoI nochmal schreiben ...

allerdings empfehle ich Dir erstmal zur Einsicht zu gehen und Dir anzuschauen, was Du da verzapft hast ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Kaate86

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #20 on: June 13, 2008, 02:01:28 pm »
Da ja scheinbar einige Leute in Mathe Cad, mich eingeschlossen, ne 5 haben und sich das nicht so recht erklären können:blink: , würde es mich interessieren, ob es vielleicht in den vergangenen Jahren ähnliche verwunderliche Fälle gab? Und wie mit denen umgegangen wurde bzw. ob wir gute Aussichten auf ne bessere Note haben?
 
Also wär super wenn vielleicht jemand aus den älteren Semestern was dazu sagen könnte.

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #21 on: June 13, 2008, 02:11:01 pm »
Das einzige was bei sowas hilft: Zur Einsicht gehen. Dann erklären sie dir - oder versuchen es zumindest - wie sie es korrigiert haben. Um dem ganzen einen subjektiven Touch zu geben: Manchmal kann man das nicht ganz nachvollziehen, wieso manche Kleinigstkeiten da Unterschiede machen, aber in anderen Fächern ist es manchmal doch möglich noch ein zwei Pünktchen rauszukratzen. Wichtig ist höfflich bleiben :)


Bzgl der Matrikelnummerdiskussion wurden die betreffenden Beiträge von mir gelöscht und die Verfasser informiert. Danke für Euer Verständnis.
eof.

Robat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #22 on: June 13, 2008, 02:18:50 pm »
Ich war einer der "Glücklichen" die Info ganz am Anfang geschrieben haben. Und da hat bei Mathcad die Funktionsbibliothek net funktioniert. Sprich man konnte so ziemlich sämtliche Aufgaben net lösen, außer die Sache mit dem Diagramm. Die Betreuerin meinte dann ich soll einen Vermerk machen und zur nächsten Aufgabe übergehen. Habe ich dann auch gemacht. Bloß habe jetzt auch in Mathcad ne 5,0. Ist ja net meine Schuld, wenn die Funktionsbiblíothek net funktioniert hat.  Ich war ja net der Einzigste mit dem Problem. Jetzt meine Frage an alle bei der die Funktionsbibliothek net funktioniert hat. Habt Ihr dann auch ne 5 bekommen??? Ich frage mich echt wie die das bewerten.

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #23 on: June 13, 2008, 02:23:15 pm »
also ich war ebenfalls im ersten durchgang am ersten tag-aber ich muss dich leider enttäuschen-hab trotzdem ne 2.0 in dem abschnitt, obwohl eben diese funktionsbibliothek nicht funktionierte... also daran kanns ne liegen...

KoenigDerDiebe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #24 on: June 13, 2008, 02:34:48 pm »
Quote from: caipi
...und wo kann man sowas nachlesen?

Sowas steht z.B. aber auch - für die, die zu faul sind, sowas nachzulesen (inkl. mir) - im Skript vom 1. Semester auf den 1. Seiten.

LG und Herzlichen Glühstrumpf allen, die eine note besser 3.0 haben, denn ihr habt alle das Infomodul bestanden - vorausgestzt ihr geht zur 2. Prüfung hin.

Mausbär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #25 on: June 13, 2008, 04:29:02 pm »
Quote from: Robat
Ich war einer der "Glücklichen" die Info ganz am Anfang geschrieben haben. Und da hat bei Mathcad die Funktionsbibliothek net funktioniert. Sprich man konnte so ziemlich sämtliche Aufgaben net lösen, außer die Sache mit dem Diagramm. Die Betreuerin meinte dann ich soll einen Vermerk machen und zur nächsten Aufgabe übergehen. Habe ich dann auch gemacht. Bloß habe jetzt auch in Mathcad ne 5,0. Ist ja net meine Schuld, wenn die Funktionsbiblíothek net funktioniert hat.  Ich war ja net der Einzigste mit dem Problem. Jetzt meine Frage an alle bei der die Funktionsbibliothek net funktioniert hat. Habt Ihr dann auch ne 5 bekommen??? Ich frage mich echt wie die das bewerten.


Also bei mir gab es das gleiche Problem... aber naja... 1,0 in MathCad... geht da mal lieber zur Einsicht...da wird sich bestimmt einiges klären...
schönes Wochenende
Ich kann das erklären...
aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“. :blink:

Robat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #26 on: June 13, 2008, 05:29:19 pm »
Danke für die schnelle Antworten, werd auf jeden Fall zur Einsicht gehen. kann mir das eigentlich nur so erklären, daß die bei der Kontrolle den Vermerk, daß die Funktionsbibliothek net funktioniert hat überlesen haben.
Wird sich ja dann bei der Einsicht klären :blink:

Lordi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #27 on: June 14, 2008, 01:15:26 pm »
kann denn jemand genau sagen wann die Einsicht ist ? Ich hab auch ne 5,0 im Mathcad und ich hab alles korrekt bearbeitet...

Robat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #28 on: June 14, 2008, 03:49:26 pm »
Weiß jetzt auch noch net, wann die Einsicht ist. Aber ich denke mal die Einsicht ist auf jeden Fall erst nachdem die Noten offiziell sind. Noch etwas Geduld

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik I (CAD/MathCad/VB)
« Reply #29 on: June 15, 2008, 11:01:52 am »
ich habe Info1 mit 2,7 bestanden (1 in MathCAD und 1,9 in SW). :up: :up:
Ich hätte gerne meine SW-teile, die ich in der prf fabriziert habe, als datei auf meinem pc. ist das möglich? wenn nicht, kann ich das teil wenigstens abfotografieren vom bildschirm ? würde mir die teile echt gerne in meine akten legen
Fear the beard!