Bombentrichter
man sollte doch Definitionsbereich , Wertebereich, Nullstellen, Logarithmusintegrationen,Wissen wann Gleichungssysteme lösbar sind,... berechnen können. Wie kommt man so durchs ABI?
Wenn man ein Integral ableitet ist die Ableitung doch der Teil der hinterm Integral steht...Zumindest laut Mathcad
wer sich das integral mal genauer anschaut, sieht, dass sie grenzen völlig unabhängig von der zu integrierenden variable t ist. das heißt, man muss nur einfach mal integrieren (was eigentlich nicht das problem sein sollte). dann hat man eine funktion in abhängigkeit von x, und diese sollte einfach nur abgeleitet werden. wer sich ein BISSCHEN mit dem 1. semester beschäftigt hat, sollte das hinbekommen!!!ansonsten kann ich mich nur anschließen: es kam so einiges dran, was in der schule grundlagenwissen (und auch uni-grundlagenwissen) ist...ausreden mit taschenrechner ist schmarn... seit studienbeginn wurde gesagt, dass kein taschenrechner zugelassen ist!!!! also kann man sich auch drauf einstellen, was diverse personen wohl nicht gemacht haben!!!!ich hoffe, dass sich jetzt betroffene mal ganz ehrlich selbst an die nase fassen und nicht immer die probleme und ihre ursachen bei den anderen suchen!!! ist langsam nicht mehr auszuhalten...