Bombentrichter
1. Hast du einen GTR?
3. Das letzte Argument ist doch mal wirklich Quark, wie soll ich bitte nachprüfen können ob ich richtig gerechnet habe wenn ich kein Ergebnis habe um die Dimension zu prüfen? Am Endergebnis hängt weit mehr als nur ein Punkt.
Wenns größtenteils Denken ist, dann kann ich doch auch meinen GTR benutzen und muss mir net noch einen Taschenrechner zusätzlich fürs Studium anschaffen. Ich zieh auch net ne Feinrippunterhose statt boxer an.
Ich hab auch gehört, dass der Schnitt letztes Jahr bei 4,025 war. Die solln mal net so rumaffen. FLiegen doch noch genug Leute durch. *augenroll*
Das ist das eigentliche Problem der Strö-Prüfung, diese Punkt-Normierung. Man sollte es tunlichst vermeiden sich in der Prüfung in eine Aufgabe zu verrennen und nicht weiter kommen, sondern so viel wie möglich Punkte irgendwo zu sammeln - bis man die notwendigen 8 von 20 hat Des weiteren zweifle ich daran, dass die Prüfung schwerer wird weil keine Unterlagen mehr zugelassen sind. Meistens, Ausnahme: Fertigungstechnik xD , sind Prüfungen in denen alle Unterlagen zugelassen sind schwerer als diejenigen ohne Unterlagen(ist aber nur meine persönliche Meinung), die Aufgaben werden schon daran angepasst - Prüfung mit Unterlagen ist nämlich oft auch ein Vorwand den Schwierigkeitsgrad der Prüfung erhöhen zu können.
Also ich weiß ja nicht, aber einen graphischen Taschenrechner kann man doch mit dem PC abgleichen, und da kannst du dann schon ganz gut Formeln eingeben.Außerdem gibts ja vorbereitete Programme und ja auch welche um erstmal vor den Lehrkörpern das Zeug zu verstecken Man hat durch einen GTR einen Vorteil, so ist es nunmal. Wenn ich mir den GTR von meinem Kumpel anschaue, der rechnet sogar mit Einheiten und gibt dir das Ergebnis in der gewünschten Einheit an. Ich brauch dazu immer noch meine Formelsammlung.