Bombentrichter
Es ist eine Art Fortsetzung der MAschinendynamik bzw. Schwingungslehre. Allerdings auf durchaus gesteigertem Niveau mit Fouriertransformation usw. Dabei ist es aber zum Teil schwer verdauliche Kost, also mehr was für Feinschmecker
Steht ja auch bei denen im Stundenplan die Maschinendynamik gar nicht hatten. Macht wenig Sinn, das Fach ohne Vorkenntnisse zu belegen bzw. belegen zu wollen, oder?
Was verstehst du denn unter Zusatzprüfung? Für's bzw. auf dem Diplomzeugnis gibt's nur die Pflichtmodule/Wahlpflichtmodule und eben die TWF/NTWF. Also willst du das bei den TWF mit einbringen?Dann hast du 2 Möglichkeiten (insofern möglich, Dozent fragen):1) benoteter LeistungsnachweisDu musst das im Prüfungseinschreibezeitraum über das Formblatt beim Prüfungsamt anmelden. Dann wird das quasi wie ein normales Modul in deine Studienleistungen integriert, demnach musst du das auch bestehen, spätestens nach dem 3. Mal.2) unbenoteter LeistungsnachweisDu kannst dein Glück versuchen und wenn du bestehst, kannst du das dem Prüfungsamt nachmelden. Ggf. kann man so seine fehlenden TWF-SWS auffüllen. Man braucht aber mindestens 2 SWS benotetes Fach (pro WF-Modul).Keine Ahnung wie das mit dem "Streichen" ist, aber auf Gerüchte würde ich mich bei so etwas nicht verlassen -> Nummer ziehen gehen
ja nun weiß ich aber leider immernoch nicht wie das nun ausschaut mit dem Streichen der Note, wenns schlecht werden sollte, werde demnächst mal beim Prüfungsamt vorbeischauen.