Bombentrichter
Hi kann mir bitte mal jemand erklären wie man darauf kommt dass der wärmestrom gleich der Leistung sein soll? Ich bin irgendwie der Meinung dass sich die enthlapie sich ja auch ändert wenn man mit dem 1.HS ran geht.Danke
Hallo bin nun endlich auch über Rückwärtsrechnen auf das richtige Ergebnis gekommen.Aber warum kann ich annehmen das es sich um eine Isentrope ZÄ handelt, es steht nichts von reibungsfrei. Warum kann ich T2,rev aus 6.1 bestimmen es gibt doch eine Änderung der kin.Energie???
Wie ist das nochmal genau in der FS gemeint?Gilt Fall 2 auch wenn Fall 1 nicht gilt?
komme nicht auf t3. kann jemand helfen?
Ich komme bei der a) auf m=10.716 mit perfekter gas gleichung! wo ist mein fehler?
Die 10,132 kg stimmen bei der a). Die haben wir nämlich in der letzten Vorlesung als Prüfungsvorbereitung gemacht (hieß bei ihm 4.00). keine Ahnung warum man manchmal Abweichungen hat, kommt bei mir bei den Prüfungsaufgaben öfters vor und ich zweifel selber des öfteren.
[latex]$m_L = \frac{p_2 \cdot V_{DT}}{R_L \cdot T_2}$[/latex] Hoffe auf Hilfe
hi leute wir sitzen hier grad an 4.04 und wissen einfach nicht wie man b und c berechnet kann uns jemand helfen thx
Hat evtl. jemand für die Aufgabe 4.06d die Zwischenergebnisse für x1 x2 und h2 und h1?