Bombentrichter
wenn man das mit Aquer ausrechnet, muss ich dann omega mit der formel "lambda=1/omega" berechnen oder nicht. weil in der formelsammlung seite 10 (3.6) ist ja D auch nur C^(-1)aber in der rechnung kommen ja die selben lambda raus warum sollte man plötzlich 1/omega rechnen nur weil man einen anderen lösungsweg gewählt hat.
@AcroDirkijupp stimmt wohl hab das auch mal so durch meinen rechner gejagt und komme dann aufs selbe. ich hab oben den 3. eigenwert vergessen (4). mein display ist so schmal ^^ aber sonst müssten die auch stimmen nur eben auf eins normiert.hat noch wer das mewp bei der fundamentierung verstanden, wieso man die matrix so splitten kann? und was wenn man dies entgegen der musterlösung mit dem rechner rechnet also die komplette matrix eingibt, dann erhält man die eigenwerte (was bei mir wohlgemerkt immernoch nicht klappen will) mit denen man auf omega kommen müsste. nur woher weiß man dann welche omega zu welchen richtungen gehören.na bleibt zu hoffen, dass die kommenden aufgaben sehr stark an die übung angelehnt sind