Author Topic: Wie sieht die Prüfung aus?  (Read 8857 times)

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #15 on: January 18, 2008, 03:32:00 pm »
also wir hatten heute Übung und haben zwecks der Info-Prüfung gleich mal unseren Übungsleiter gefragt...
Er sagt, das wie allles verwenden dürfen was wir haben, sprich Skript, alle Übungen, ausgedruckte Quelltexte von VBA, die Lösungen von MatheCAD usw...Klingt doch gudd oder? nur jetzt wollte ich nächste Woche nochmal Stelzer deswegen fragen, aber dachte mir, ich frage erstmal hier, ob ihn vll schon mal jemand gefragt hat bzw. mir jemand diese Informationen bestätigen kann???
Danke

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #16 on: January 18, 2008, 04:21:24 pm »
also im theorieteil durften wir nix verwenden :whistling:
[align=center]
[/align]

-.-

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #17 on: January 18, 2008, 05:15:11 pm »
bei uns sah das letztes jahr auch so aus.
nur ob die aufzeichnungen wirklich geholfen haben, bezweifle ich mal!

ElArminio

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 163
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #18 on: January 18, 2008, 05:29:35 pm »
Doch also für den VBA-Teil schon, hatte/habe nicht wirklich ahnung von Programmieren und hab mir jede Menge Quelltexte mitgenommen. Dann konnte ich wenigstens ne Inputbox für rechteck und kreis (ab)schreiben und dass er das automatische fangen bei SWX rausnimmt.
Das hat dann bereits für ne 3,5 in diesem Teil gereicht. :D
Aus den Steinen, die man dir in den Weg legt, kannst du etwas Schönes bauen.


Meil

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #19 on: March 03, 2010, 12:45:06 pm »
weiß jemand wieviel prozent man zum bestehen in info braucht? wäre ja schon was feines wenn es wie in chemie/TD sich auf 40 % beschränken würde

Mfg

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #20 on: March 03, 2010, 02:04:51 pm »
Du hast 2 Teile in Info, Info I und Info II + Beleg. Wenn Du in der Gesamtheit 50% hast, hast Du bestanden.
 
Bei der Prüfung Info I zählt Solid Works so zwischen 60- 80%. Genau weiß ich das gerade nicht. Die anderen 2 Sachen sprich Theorieteil und der Programmierteil in Info I ergeben dann den Restanteil.
 
Wenn Du in Solid Works bei den Bauteilen, auf die es die meisten Punkte gibt, auch viel hast, dann hast Du gute Aussichten zu bestehen.
 
Der Theorieteil ist nicht schwer. Es reicht, wenn Du Dir das Material, was es im Netz gibt einmal durchließt, dann hast Du schon mal locker eine 2. Schwer sind die Fragen nicht. Man hat aber zur Info I-Prüfung ein akutes Zeitproblem, von daher rate ich, seine Zeit nicht großartig auf den Theorieteil oder das Programmieren zu versteifen.
 
Wenn man im Solid Works Teil sehr viel hat, dann hat man wie gesagt bestanden, weil das der Löwenanteil an der Bewertung ist.

heppy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #21 on: March 03, 2010, 06:41:56 pm »
Quote from: TopGun
Du hast 2 Teile in Info, Info I und Info II + Beleg. Wenn Du in der Gesamtheit 50% hast, hast Du bestanden.
 
Bei der Prüfung Info I zählt Solid Works so zwischen 60- 80%. Genau weiß ich das gerade nicht. Die anderen 2 Sachen sprich Theorieteil und der Programmierteil in Info I ergeben dann den Restanteil.
 
Wenn Du in Solid Works bei den Bauteilen, auf die es die meisten Punkte gibt, auch viel hast, dann hast Du gute Aussichten zu bestehen.
 
Der Theorieteil ist nicht schwer. Es reicht, wenn Du Dir das Material, was es im Netz gibt einmal durchließt, dann hast Du schon mal locker eine 2. Schwer sind die Fragen nicht. Man hat aber zur Info I-Prüfung ein akutes Zeitproblem, von daher rate ich, seine Zeit nicht großartig auf den Theorieteil oder das Programmieren zu versteifen.
 
Wenn man im Solid Works Teil sehr viel hat, dann hat man wie gesagt bestanden, weil das der Löwenanteil an der Bewertung ist.


muss gleich los, deswegen nur kurze infos:
bei info I ist solid 40%, theorie 20%, mathcad 20%, programmieren 20%

Feomatar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #22 on: March 04, 2010, 03:28:10 pm »
Heute gabs, wenn ich mich nicht verzählt habe:

15p auf Kurvendiskussion
36p auf Solidworks
10p auf Programmieren

Kann das sein dass CAD 3,6x stärker gewichtet wird als Programmieren, obwohl 2:1 angekündigt war? Oder wird das im Nachhinein zum richtigen Verhältnis hochgerechnet?

Nur so aus Interesse, mir ist es natürlich lieber wenn die nicht bearbeitete Programmieraufgabe möglichst wenig zählt.. xD

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #23 on: March 04, 2010, 03:56:41 pm »
Ich hab gestern 60Punkte gezählt, bei dir ist also irgendwo einer zuviel :)
[align=center][/align]

heppy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie sieht die Prüfung aus?
« Reply #24 on: March 04, 2010, 04:02:17 pm »
denke bei solidworks hat er einen punkt zuviel :)