Author Topic: Software- u. Progr.technik MW  (Read 4543 times)

Heldburger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« on: December 21, 2007, 08:31:18 pm »
Aloha!
da ich im 2. Semester die Jave Prüfung geschoben habe wollte sie dieses Semester mitschreiben. Nun weiß ich nicht ob der Beleg den wir anfertigen sollten Prüfungsvorrausetzung ist, also ob ich ohne Beleg die Prüfung dieses Semester mitschreiben kann.
Eingeschrieben hatte ich mich, aber nix abgegeben (online steht auch keine Note).

Die Dame im Prüfungsamt wußte auch nich mehr :huh:
wär schön wenn einer mehr weiß,
beste Grüße und ein frohes Fest! :)

3cKo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #1 on: January 04, 2008, 10:34:28 am »
Also soviel ich weiss , brauchst du den Beleg. Die Punkte von diesem, werden in die Prüfung mit eingerechnet. Ich hab aus ziemlich unsicherer Quelle erfahren, das der Beleg "verfallen" könnte, wenn man die Prüfung dieses Semester nicht mit schreibt. Darüber waren sich aber die Obersten wohl noch nicht so richtig einig.

robinson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #2 on: February 17, 2008, 11:51:13 am »
hallo, ein paar kumpels und ich haben ne 5 im beleg und wir können doch die prüfung trotzdem mitschreiben oder? aso wenn du sagst das der beleg verfällt, dann würde meine 5 auch verfallen, und ich könnte es nächstes semester nochmal probieren?
weis da jemand genaueres?

robinson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #3 on: February 17, 2008, 04:53:49 pm »
Könnt mal jemand hier herein schreiben was in der klausur im sommer so grfragt wurde und ob man das mit dem skript hinbekommt, oder einfach mnal nützliche tipps von denen die sie schon geschrieben oder bestanden haben, wäre nett

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #4 on: February 17, 2008, 05:14:33 pm »
Im Sommer gabs 3 Fragen glaub ich mit insgesamt 27 Punkten soweit ich mich erinnern kann. Alles so Fragen nach Fachbegriffen eigentlich. Mit dem Script isses machbar, wenn du schön in der Vorlesung aufgepasst hast:D. Ich hab mir aber aus der Slub ein Buch geholt, im Register nachgesehn, was gefragt wurde und dann hingeschrieben was im Buch stand. Am Ende hab ich noch dieses Diagramm gemacht, also objektorientierte Programmierung und dann abgegeben. Mehr hat aber glaub ich auch keiner geschafft oder?:w00t:


Wegen der Sache mit Beleg und/oder nich, tja, da musst du mal ins Prüfungsamt gehn. Die wissen da theoretisch am besten Bescheid.



Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #5 on: February 17, 2008, 05:32:37 pm »
der Beleg ist bei den  CIW Prüfungsvoraussetzung und bei MB,VT,WW geht der Beleg zu 1/3 in die Note ein , also müsste das ja so sein das ihr den theoretisch nicht abgeben müsst,habt halt dann nen schlechteren Schnitt u es kann passieren das ihr dadurch nicht besteht..

nur mit dem Skript besteht man die Prüfung nicht, ich hab da alles beantwortet und das Diagram gezeichnet und aus einem Java Buch sogar noch das Programm geschrieben (wir sollten eins schreiben) und ne glanz Leistung ist es trotzdem ni geworden..
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


robinson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #6 on: February 17, 2008, 06:03:42 pm »
hat es bei euch für ne 3 gereicht, wenn ich fragen darf?

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #7 on: February 17, 2008, 06:57:56 pm »
bei mir ja (und das bei der Menge die ich geschafft habe in  der Prüf)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #8 on: February 17, 2008, 07:29:15 pm »
Nunja die Infoklausur war letztes Jahr ein wenig merkwürdig. Man sollte die Definitionen für bestimmte Dinge nennen (werden in jedem Javabuch erklärt) und dann für ein riesiges Programm erst ein Class Diagramm und mit dem Stift programmieren, zeitlich fast unmöglich, will man den Syntax noch als handschriftliche Buchstaben erkennen.
Eine extrem merkwrüdige Prüfung, die ich zu allem überraschen doch recht passabel (besser 3) bestanden hatte :) Mein Programm hat zu 100% irgendwas anderes gemacht, als erwartet :)
eof.

robinson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #9 on: February 18, 2008, 07:20:05 pm »
dankefür die antworten

Thommy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #10 on: February 19, 2008, 03:11:55 pm »
hallo, kann mir bitte jemand n tipp geben, wo ich die raumaufteilung für klausur 1.semester informatik finde. danke  :rolleyes:

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Software- u. Progr.technik MW
« Reply #11 on: February 19, 2008, 03:50:38 pm »
im gleichnamigen thread :sleep:

                                                                   [Informatik CAD/MathCad] Termine für Prüfung, Probleme bei CIW
[align=center]
[/align]