Author Topic: Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07  (Read 11385 times)

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #15 on: November 29, 2007, 06:44:44 pm »
immer schön tief durch die hose atmen.

hab auch mal gehört, dass das der ominöse katalog auch fehler enthalten sein soll...
jeder kann mal fehler machen, so hart das klingt ;)  
andere, aber du natürlich auch. is menschlich

und noch was allgemeines bzgl. einsicht: könnt ihr nicht mal selber nachfragen und das dann hier posten, denkst du, jemand erledigt das für dich aus reiner nächstenliebe?! :whistling:
5 leute vor dir haben auch schon gefragt, würde mich mal interessieren, wer sich darum ernsthaft gekümmert hat und nich nach dem motto lebt, die anderen machen schon....

mal ein bisserl eigeninitiative zeigen!
[align=center]
[/align]

einblumentopf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #16 on: November 29, 2007, 07:44:33 pm »
Das kann nicht sein. Bin mir zumindest bei Urformtechnik 100% sicher das ich bestanden habe. Und selbst bei Umformtechnik müsste es eigentlich gereicht haben. Angeblich soll ich aber beides nicht bestanden haben. Also ich zweifel die Richtigkeit dieser Liste stark an. :mad:

Edit: Wenn das mit "T" und "N" wirklich stimmt hätten ja gerade mal 3 Leute die beides geschrieben haben beides bestanden. Kann ja wohl schon rein statistisch nicht sein, da mindestens nach 100 Leute mit mir in den 2. 45min mit drin saßen.  Macht ja grad mal 3% Bestehensquote - bissl wenig oder? Werde morgen mal in den Zeuner Bau pilgern und nachfragen.

Rumael

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #17 on: November 30, 2007, 09:39:58 am »
Quote from: einblumentopf
Edit: Wenn das mit "T" und "N" wirklich stimmt hätten ja gerade mal 3 Leute die beides geschrieben haben beides bestanden. Kann ja wohl schon rein statistisch nicht sein, da mindestens nach 100 Leute mit mir in den 2. 45min mit drin saßen.  Macht ja grad mal 3% Bestehensquote - bissl wenig oder? Werde morgen mal in den Zeuner Bau pilgern und nachfragen.

Ja genau das ist nämlich das Problem. Hin oder her ob in dem Fragenkatalog Fehler enthalten sind oder nicht. Die Bestehensquote ist einfach nur unrealistisch!

Und ich weiß nicht, ob es anderen ähnlich ging, aber meine letzten Übungen waren das Letzte. Man bekommt einen Übungsleiter (UmT1) der sich nicht artikulieren kann, weil er einfach nicht in der Lage ist einen deutschen Satz zu sprechen. Toll nur das ich dann Aufgaben rechnen und abgeben soll, jedoch wurde am Anfang einfach die Übung geändert (Vorbereitung war somit nutzlos) und der Übungsleiter ist nicht in der Lage ist zu helfen weil er nicht deutsch sprechen kann oder will :S
Ein weiteres Beispiel war UrT, einfach 2 Übungen zusammengelegt, der Raum war zu klein, also Stehplätze! Wieder musste man Aufgaben/Zeichnungen abgeben. Nun gut entweder man kann im Stehen zeichnen oder man sucht sich einen anderen Raum mit freien Tischen, hat dann aber keinen Übungsleiter zum Nachfragen.

Soviel dazu, wenn in der Art auch die Testate kontrolliert wurden, wie die Übungen gestaltet und ausgeführt werden... Unfähigkeit!

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #18 on: November 30, 2007, 12:48:55 pm »
Ich finde das nicht so unrealistisch. Wenn viele den Katalog als Grundlage genommen haben und die Aufgaben, die im FK unzureichend hergeleitet sind, drankamen,dazu noch individuelle Fehler in der Klausur, dann scheißen halt viele aufs Brett, so einfach isses.

RobertG

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #19 on: November 30, 2007, 01:51:44 pm »
naja hat denn einer ne Ahnung was im "Antwortenkatalog" in UmT falsch sein könnte?
ich hab nämlich als ichs überflogen hatte keinen Fehler groß gefunden.
Es könnte aber sein, dass es bei der letzten Aufgabe nicht ausgereicht hat nur die Formel hin zu schreiben....

€dit: Mit diesem Typen in der UmT-Übung gings mir übrigens genauso. Sachverhalte verständlich erklären war nich grad seine Stärke und er war total versessen auf seine Musterlösung, dass er es zB nicht akzeptiert hat wenn man in der einen Aufgabe(in der übung), in der man die Anzahl der Tiefziehvorgänge ermitteln mußte, dies mit einer Folge gemacht hat und nicht wie er es wollte durch 5 maliges stumpfes einsetzen in die Formel - also rekursiv...

leeman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #20 on: December 02, 2007, 11:47:27 am »
Hmm, ich weiß net, aber ich bin mir sicher, dass ich ZAT und FüT mitgeschrieben habe, aber es steht nur -- da.:mellow:
Was meint ihr, Prüfungsamt oder bei den entsprechenden Professoren nachfragen?
Ciao

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #21 on: December 02, 2007, 12:10:34 pm »
Quote from: RobertG

Es könnte aber sein, dass es bei der letzten Aufgabe nicht ausgereicht hat nur die Formel hin zu schreiben....


doch reicht.

T.Flex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #22 on: December 02, 2007, 01:51:13 pm »
also zum thema einsicht:

läuft genauso ab wie nach dem ersten semester, einfach wieder zu Sekretärin von prof thoms gehen und dort in die liste einschreiben, dann wir sie in der woche drauf die termine aushängen.
die zimmernummer weiß ich leider nicht mehr, einfach im zeu die große treppe bin ganz hoch gehen und dann ist es dort gleich einfach mal bissl auf den schilder schauen :)

Bart

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #23 on: December 02, 2007, 03:18:32 pm »
Quote from: leeman
Hmm, ich weiß net, aber ich bin mir sicher, dass ich ZAT und FüT mitgeschrieben habe, aber es steht nur -- da.:mellow:
Was meint ihr, Prüfungsamt oder bei den entsprechenden Professoren nachfragen?
Ciao

Das hier sind doch die UMT und URT Ergebnisse, ZAT und Füt gibt es hier, kann es sein, das du dich auch bei LN410 eingeschrieben hasst? ZAT und FÜT sind LN420.

T.Flex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #24 on: December 06, 2007, 06:25:10 pm »
die liste für die UrT/UmT einsicht hängt aus, hab sie mal abfotografiert

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #25 on: December 08, 2007, 10:24:57 am »
steht bei euch auch noch nix aktualisiertes im HISQIS zwecks LN 410 -> "bestanden"
?

Mfg

3cKo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #26 on: December 09, 2007, 01:31:24 pm »
nö, steht noch nichts weiter drinne, wird nur der versuch vom 14.02 angzeigt.

Hensch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #27 on: December 13, 2007, 09:57:45 am »
Hier die Urt/UmT Einsichts-Liste numero 2...

Weiß jemand, obs im Netz Lösungen zum Nachholtestat gibt? Gestern meinte ein Praktikumsleiter, dass die irgendwo stehen würden. Nur hab ich keinen Schimmer, wo :blink:

Caesar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #28 on: December 13, 2007, 07:58:30 pm »
Quote from: Litschi
steht bei euch auch noch nix aktualisiertes im HISQIS zwecks LN 410 -> "bestanden"
?

Mfg


Bei mir steht jetzt "bestanden" drin. Und zwar bei beiden.

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
Nachholtestat FTI LN410 Urt/UmT 03.11.07
« Reply #29 on: December 14, 2007, 03:35:45 pm »
bei mir ist auch die wiederholung sperat aufgeführt..und als bestanden verzeichnet -
sozusagen: 2mal LN410 und LN420, da ich durch beide, beim ersten versuch durchgerasselt bin -
aber dann beim 2. versuch mit 4 testaten :o alle bestanden hab :P:w00t:
grüße