Bombentrichter
Es kann doch nicht sein, dass ein gewähltes FSR-Mitglied so einen Standpunkt vertritt.
Wenn die Studenten ihren ohnehin schon geringen Einfluss verlieren ist eh alle zu spät.
Und das argument, Leute einzusetzten, die sich auch damit auskennen ist ja wohl das blödeste was gibt!
Evtl. wollen die Studenten auch mal sagen wo etwas investiert werden soll, um die geht es ja schließlich an einer Universität.
ich denke die deutsche Geschichte hat mehr als nur ein Beispiel für das Gegenteil
Genau so oist das mit der Mitbestimmung: Warum soll ich mich an einer Uni engagieren, wenn dann eh über meinen Kopf entschieden wird? Und dann setzt die Politikverdrossenheit erst richtig ein und dann gute Nacht Deutschland.
Und warum sollen nicht mal ein paar Leute eine Auge darauf werfen, die sich mit sowas auskennen? Außerdem sind externe Leute zwar nicht mit allen internen Gegebenheiten vertraut, aber dafür können sie vielleicht manche Themen objektiver Betrachten, als ein Hochschulmitarbeiter oder ein Student.
OK, ein Frage: wofür brauchen wir die Geisteswissenschaftler?
Nur eine Frage: was ist das für ein Kasper - und wer hat dieses Video "produziert"?
Nur weil es in Leipzig jemandem eingefallen ist, dass er durch das Gesetz seinen lauschigen Posten verlieren könnte, heißt es doch nicht, dass jedes FSR-Mitglied auch dieser Meinung sein muss, oder?!
Das mit "deiner" Meinung geht ja schon in Ordnung, zwar finde ich, dass ein "Volksvertreter" die Meinung seiner Wählerschaft vertreten soll und man da in einen gewissen Konflikt kommen würde aber hier hat man ja Glück, da deine Meinung scheinbar mit einem großteil der desinterissierten Wählerschichten ( oder die Wahlberechtigten die ja nicht einmal zur FSR-Wahl gehen ) übereinstimmt.