Bombentrichter
Danke erst mal dafür, wäre echt toll wenn du die anderen auch noch hochladen könntest.Danke!
wie kommt man bei der 5a) auf den Ansatz w = k*[PI] ??Kapier ich nicht ...
Hätt da mal ne Frage zur Aufgabe 7 b2:Hier hatte man gegeben n=5, N sehr groß und M=N/2 ist --> p=0,5 und q=0,5 und nun sollte man über die Binomialverteilung die Wahrscheinlichkeiten bestimmen für P(x>=2|x>0).Nun dacht ich mir kein Problem nimmste einfach das Gegenereignis zu X größer, gleich 2, was auch noch größer ist als x>0 --> das müsste ja theoretisch P(X=1) also sein.Daraus würde folgen, dass P(x>=2|x>0) = 1 - P(x=1) ist. Nun komm ich aber leider mit diesem Weg nicht auf die angegebene Lösung von 26/31, sondern auf 27/32 --> könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen? Selbst wenn ich als Gegnereignis sowohl P(x=1) als auch P(x=0) zu P(x>=2|x>0) nehme, komme ich nicht auf das geforderte Ergebnis, sondern auf 26/32, da dass aber verdammt nah am Lösungswert liegt, dachte ich mir es könnte sich ja auch um einen Schreibfehler in der Lösung handeln ^^ wäre nicht das erste mal .Danke schonmal Gruß Max