Bombentrichter
Ich hab bei der 6.Aufgabe für die induzierte Stromstärke -8,61A raus.Wer hat das Gleiche?
Das klamüsert man aus bis da steht: 2gh+5/3vo²=5/3v² mit h=s*sin:alpha_kl:
hat denn schon jemand brauchbare ergebnisse der 4. aufgabe? komme da irgendwie nicht so recht in die pötte . . . :wacko:würde erstmal den leistungsfaktor [latex]\Large$\varepsilon_K=\frac{T_t}{T_h-T_t}$[/latex]ermittlen und der ist ja auch definiert durch [latex]\Large$\varepsilon_K=\frac{|Q_t|}{|W|}$[/latex] und [latex]$W=P*t$[/latex]t müsste 1h sein und [latex]$Q=q*m$[/latex] und nach P umstellen ?rauskommen tun dann P=321,42W ?
Wie kommst du auf die formel bei mir stört da die Rotationsenergie.das Ja und dann noch das r für den durchmesser bleibt bei mir drin.achso und natürlich 2*pi durch t um das omega zuersetzen in der rotationsenergie.
Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass GTRs nicht zugelassen sind in der Prüfung und ihr das Problem von Hand lösen müsst.
Moin, was habt ihr denn für die ET-Aufgabe (Aufgabe 5) bei Teilaufgabe 2 rausbekommen? Ich bin eigentlich recht überzeugt, die aufgabe gepeilt zu haben, aber wenn ich die Werte einsetze kommt Käse raus. Also habe berechnet: R3 = U1/I0 - R0 Für U1 aus Teilaufgabe 1) kam 3,4 V. Wo liegt mein Fehler? Oder liegt der Fehler bei den einzusetzenden Werten
P=Q/(Epsilonk+t)
Wie hast das gemacht... ich komm auf -88,216A (was niemals stimmen kann :wallbash:) Hab erst den induzierten Strom berechnet mit U=-B*l*v dann B=Mü(0) * Mü(r) * H eingesetzt und mit Hilfe von R = U / I auf 88 A... Ich denk mal mein B hab ich falsch berechnet...also ich glaub kaum das man da mit der Permiabilität draufkommen sollte, da ja kein Mü(r) angegen ist!? Kannst ja mal sagen wie du draufkamst...Thx im vorraus