Author Topic: Prüfungen abfotografiert  (Read 19108 times)

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungen abfotografiert
« Reply #15 on: July 20, 2007, 11:01:29 pm »
TR; formelsammlung wurde letztes jahr gestellt, ich denke nicht, dass sich da was geändert hat.
viel erfolg
[align=center]
[/align]

Aganim

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #16 on: July 21, 2007, 09:49:40 am »
hmm, und was für'n TR?! Kann es auch gern ein GTR sein?! ;-)

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Prüfungen abfotografiert
« Reply #17 on: July 21, 2007, 11:21:08 am »
vermutlich gelten die selben bedingungen wie bei mb:
Quote
Zugelassene Hilfsmittel:
Nichtprogrammierter Taschenrechner (ohne Dateien oder Formeln zur Physik) und
Wörterbücher (für Ausländer). Eine Formelsammlung (Beilage zu "Übungsbuch Physik ") wird
zur Prüfung ausgehändigt. Telekommunikationsgeräte jeglicher Art dürfen nicht in den
Prüfungsraum mitgebracht werden.
eof.

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #18 on: July 21, 2007, 04:33:09 pm »
jup stimmt,leider kein GTR:cry:
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


WW07

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #19 on: July 15, 2008, 12:17:01 am »
hey,

ich hab mal eine kurze frage zu der berechnung der endnote des physikmoduls.(CI,VT,WW)
Reicht es in dem Praktikum eine 1 zu haben, um das Physikmodul zu bestehen? oder muss man in der Prüfung auch mindestens ne 4 haben?

Wäre gut, wenn jemand dazu handfeste informationen bereitstellen könnte.

vielen dank im vorraus!

TKK-Club

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #20 on: July 15, 2008, 07:39:25 am »
Quote from: Jesse
jup stimmt,leider kein GTR:cry:


Also für mich heißt das eigentlich, dass man einen GTR verwenden darf. Er darf nur nicht programmiert sein.

Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied ob man schreibt...

ein nicht programmierBARER Taschenrechner

oder

ein nicht programmierTER Taschenrechner.

Also meiner Meinung nach ist auch ein GTR zugelassen. Nur halt ohne Programme...ist ja auch logisch.

Lottchen008

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #21 on: July 15, 2008, 09:39:53 am »
Also .. bzgl. der Praktikumsnote:
Wir waren im Prüfungsamt, weil wir irgendwie durch die Modulordnung nicht wirklich durchgestiegen sind, und die Dame hat uns (etwas widerwillig ;) ) erklärt / zusammengesucht, dass 1/3 Praktikum + 2/3 Prüfungsleistung = bestanden oder halt nicht bestanden. Somit bist du mit einer 2,0 im Praktikum durch Physik erstmal durch ;)

Das mit dem Taschenrechner sehe ich genauso wie TKK-Club ...
Haben Herrn Dr. Meyer gefragt und er meinte Taschenrechner ohne irgendwelche hochalgorithmischen Lösungsmöglichkeiten oder einprogrammiertes physikalisches Wissen.
Ich schließe für mich daraus, dass ich z.B. meinen Voyage 200 (man kann ihn programmieren, wozu ich allerdings nicht in der lage bin :D ) im Anliefer- bzw. Ausgangszustand verwenden darf.

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #22 on: July 15, 2008, 10:17:43 am »
Also laut Diplomprüfungsordnung der CIW'ler:

"Bei der Fachprüfung in
- Physik
wird nach bestandener Prüfungsklausur die Praktikumsnote entsprechend Anlage 1 in
die Fachnote mit einbezogen." (Seite 19)

müssen wir die Physikprüfung bestehen. Erst dann wird die Praktikumsnote mit eingerechnet.
ehemaliges FSR-Mitglied

Lottchen008

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #23 on: July 15, 2008, 02:58:39 pm »
Und meins gilt für die Verfahrenstechniker :)
hatte ich vll. vergessen dazuzuschreiben. damit keine Missverständnisse zwischen den einzelnen Fächern auftreten :)

WW07

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #24 on: July 15, 2008, 03:09:33 pm »
hey,

danke erstmal für euren input.

@ sanileo ich hab mal in der prüfungsordnung der wwler nachgesehen, da fehlt dieser absatz leider. da steht nur allgemein, was es für module gib.
@Lottchen008 Bei welcher Mitarbeiterin vom Prüfungsamt wart ihr denn? Hat diese das dann auch aus eurer Diplomprüfungsordnung rausgesucht, oder gab es dann noch ein anderes Dokument?

irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, finde es bedenklich, dass solche grundlegenden sachen nicht in der diplomprüfungsordnung stehen und jeder prof quasi eigenverantwortlich dann die modulnote festleht.

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #25 on: July 15, 2008, 03:25:22 pm »
sowas wird aber in der DPO festgelegt, der Prof selber hält sich daran und legt nicht willkürlich die Note fest, außer für CIW gilt in Physik immer die Regelung das ein gutes Praktikum langt um das Modul abzuschließen..

Die Damen im P-amt haben nur ein Dokument wo sie nachsehen können, und zwar eure DPO, da man sein Imma-Jahr nennen sollte
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Lottchen008

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #26 on: July 15, 2008, 06:33:33 pm »
Quote from: WW07
hey,

@Lottchen008 Bei welcher Mitarbeiterin vom Prüfungsamt wart ihr denn? Hat diese das dann auch aus eurer Diplomprüfungsordnung rausgesucht, oder gab es dann noch ein anderes Dokument?

irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, finde es bedenklich, dass solche grundlegenden sachen nicht in der diplomprüfungsordnung stehen und jeder prof quasi eigenverantwortlich dann die modulnote festleht.

Wir waren glaub ich bei Frau Damm.
Also die, die für die Verfahrenstechniker zuständig ist. Soweit ich das gepeilt hab, hat die in der Diplomprüfungsordnung nachgeguckt. Wir waren irgendwie zu blöd das richtige zu finden, deswegen ;)  

Somit legt der Prof also nicht eigenverantwortlich die Modulnote fest, sondern die Prüfungsordnung :)

frank0097

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #27 on: July 15, 2008, 08:00:49 pm »
was is eigentlihc mit den armen Maschinenbauern? gibt's für die auch irgendwo ausgehängte Prüfungen?
 
Grüßle Frank

wilk

  • Guest
Prüfungen abfotografiert
« Reply #28 on: July 17, 2008, 12:25:03 pm »
Quote from: frank0097
was is eigentlihc mit den armen Maschinenbauern? gibt's für die auch irgendwo ausgehängte Prüfungen?
 
Grüßle Frank
Reichen dir die in der Klausurensammlung nicht aus?
Ansonsten versuch dir mal eine Klausurensammlung von 2006 zu organisieren, ich glaube da ist eine Physikprüfung mehr drin.

StefanCIW03

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen abfotografiert
« Reply #29 on: July 19, 2008, 07:51:05 pm »
hallo,
 
 
ich wollte mal fragen wie hoch die prozentuale hürde ist, die man erreichen muss, damit man diese Klausur besteht?!?
 
Man hört täglich immer so viele gerüchte...