Bombentrichter
Hab mich mal mit aufgabe 2 beschäfftigt.erstens ist ja nur abschreiben. T0=1,89sbei zweitens hab ich als funktion. x(t)=x0*cos(2*pi*t/T0) alpha gleich null!bei dritens drei mal nach der zeit abgeleitet und daraus die maxima für beschleunigung und geschwindigkeit gefunden. in die vorhergehende ableitung und ne geschwindigkeit von 0,45m/s und ne beschleunigung von 1,49 m/s² raus kann das jemand bestätigen
wir haben in der letztten physik übung die aufgabe mit dem elektron im Plattenkondensator gerechnet : 1) das E-Feld zeigt nach oben 2) m/2 * vo² = e*E 3) ax=0 m*ay = - e*E nach ay aufgelöst , soll -5,28 * 10^14 m/s² rauskommen 4) in die entsprechenden formel einsetzen m=me=ruhemasse des elektrons e=e=Elementarladung .......... steht beides hinten in der Formelsammlung
Kann das sein das die Formel zur Berechung der Arbeit bei b) von Rocket falsch ist?Hab das raus: W12= ((p1*V1)/1-k)*(2^(1-k)-1) nur noch einsetzen... kann das sein?
So habe mich an der 3. Aufgabe versucht. stells hier mal rein, wenns ihr korrekturgedanken hegt, meldet euch!!!!