Author Topic: Chemieklausur Gloe 1. Sem  (Read 151873 times)

Bastizidane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #240 on: May 04, 2008, 11:52:22 am »
Wirklich klasse, hab auch ne mail geschrieben, aber keine antwort, ich finde das absolut scheiße, dass man das jetzt erst herausbekommt, wann das war, wieso kann das nicht öffentlich bekannt gegeben werden?
manman, scheiß orga

Bastizidane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #241 on: May 12, 2008, 09:30:00 pm »
Was mache ich denn nun? Weiß jemand überhaupt, wann man die Prüfung nachschreiben kann? Macht man das im 3. semseter mit den neuen maschinenbauern, die dann im 1. semester sind, oder wie läuft das???

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #242 on: May 12, 2008, 10:19:00 pm »
Jede Prüfung wird in den meisten Fällen in jedem Semester angeboten. Ich habe damals auch Chemie verhauen und durfte sie dann im Sommer wiederholen. Das heisst, dass du sie wahrscheinlich in diesem Sommersemester nachschreiben kannst, bzw. sie im kommenden Wintersemester nachschreiben musst, weil du zur Wiederholung nur 1 Jahr Zeit hast. :(

Bastizidane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #243 on: May 13, 2008, 09:55:03 pm »
Ah, alles klar, vielen dank für die Info! Die Frage ist nur, was ist besser, jetzt im Sommersemester zu schreiben ohne die vorlesung nochmal gehört habe oder im wintersemester, wobei ich da vorher nochmal die vorlesungungen und übungen besuchen kann! Nehme gute Tipps gerne entgegen!

Lichkoenig

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #244 on: May 13, 2008, 10:51:13 pm »
ich denke den stoff sollte man grob drinne haben. ich würde lieber dieses semester mit schreiben. wenn du erst nächstes semester mit den neuen ersties mitschreibst haste dann im 4. semester mathe I und mathe II. für meine begriffe nicht sooo prickelnd. also wenn ich die möglichkeit bekomme dieses semester zu schreiben dann lieber - dieses!

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #245 on: May 13, 2008, 11:06:32 pm »
was hat chemie hier mit mathe zu tun?
zum thema, ich hab zwar keine erfahrungswerte, aber angescihts der menge an prüfungen in der nächsten prüfungsperiode würde ich, wenn ich müsste, chemie erst nachm nächsten wintersemester schreiben... da kann man bei lücken nochmal zu übungen gehen und hat auch insgesamt nicht soviele prüfungen

Lichkoenig

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #246 on: May 13, 2008, 11:23:17 pm »
hehe hab ich mich vertan sry :/ war voll auf mathe konzentriert ;D
wenn es um cheime geht schließ ich mich mal shishalunge an. so bin ja wohl eindeutig schon zu müde -.-

wilk

  • Guest
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #247 on: May 14, 2008, 07:56:57 pm »
Quote from: wilk
Ich dreh hier noch frei, ich hab am 13. angefragt wegen Klausureinsicht, keine Antwort.
Hab gedacht, ja dauert bestimmt seine Zeit, die haben ja auch viel zu tun.

Quote from: BlaBlubBla
hm, klasse, hatte dem liebem Herr Gloe auch ne eMail geschrieben und von der Nicht-Antwort darauf geschlossen, das es noch n bissl dauert -.-

Quote from: Bastizidane
Wirklich klasse, hab auch ne mail geschrieben, aber keine antwort, ich finde das absolut scheiße, dass man das jetzt erst herausbekommt, wann das war, wieso kann das nicht öffentlich bekannt gegeben werden?
manman, scheiß orga
habt ihr euch schon drum gekümmert?
ansonsten könnte man ja, wenn sich noch etwas mehr Leute finden, mal wegen einen neuen Termin anfragen, kommt besser als wenn jetzt nochmal ein halbes dutzen bei prof. gloe nachfragt.

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #248 on: May 14, 2008, 10:52:01 pm »
so, jetzt sag ich erstmal was zum thema einsicht. ihr habt das recht innerhalb eines jahres die klausr einzusehen, wenn er sich weigert dann kommt ihm mit der prüfungsordnung. kommt aber vorher nochmal im büro vorbei, ich informiere mich da nochmal genauer, wo das steht

und nun zum thema nachschreiben: die vorlesung bringt nix, meine meinung. aber die übung ist wichtig! sucht euch ne übung die frau gloe leitet, die ist nicht langweilig und hat mir auch geholfen. deswegen der tipp schieb es in das nächste wintersemester, da schreibt ihr nur 3 klausuren, wenn alles andere geklappt hat

in diesem sinne, noch schöne ferien
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

Bastizidane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #249 on: May 15, 2008, 10:09:18 am »
Ok, denke auch, dass es die bessere Variante wäre im Wintersemester nachzuschreiben, werde ich dann auch so machen, schreiben im Sommersemester schließlich genug Prüfungen!
Nochmal zu der Einsicht: Denke mal schon, dass es da mehrere gibt, die den Termin verpasst haben, weil das ja irgendwie nicht richtig bekannt gemacht wurde, also wäre schon cool, wenn wir da nochmal nen Termin organisieren könnten, bloß wer macht das dann? Würde jedenfalls alles dafür tun!

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #250 on: May 21, 2008, 08:48:42 am »
Ich für meinen Teil würde Prüfungen immer so schnell wie möglich wiederholen. Schieben kann auch schnell gefährlich werden, weils dann plötzlich am Ende unschaffbar viele Prüfungen werden können. Leiht euch in der Slub den Riedel aus, oder wie der sich schimpft und ackert das Script durch. Wenn man sich da eine Woche ran setzt und gewissenhaft arbeitet, dann hat man das Script drinne. So sehr detailiert ist der Stoff nicht. Also wie gesagt...es ist nur meine Meinung ;)

Bastizidane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #251 on: May 25, 2008, 11:40:10 am »
So, also ich war am Freitag mal bei der Frau Dr. Gloe und hab mir meine Klausur mal angeschaut, wer das noch tun möchte, das ist kein Problem, einfach ne Mail an sie schreiben und sie gibt euch nen Termin, die Frau ist echt nett!
So desweiteren habe ich herausgefunden, dass die Klausur am 8. August 2008(7.30 -10.30) nachgeschrieben werden kann! Dazu bietet sie eine Art Konsultation an, wobei das etwas geplant werden müsste! Also ich hab ihr gesagt, dass ich hier im Forum das ansprechen werde und wir dann mal sehen, wieviele diese Konsultation wahrnehmen wollen! Also wenn es euch betrifft, schreibt einfach hier rein und dann machen wir es mit der Frau Dr, Gloe aus, wie und wann! Also ich bin gespannt, sie meinte es sind ca. 60 - 80 durchgefallen!
MfG

johnwayne89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #252 on: May 27, 2008, 10:28:34 am »
Wäre bei der Konsultation gerne dabei.

Herbert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #253 on: July 18, 2008, 02:12:57 pm »
Ich habe gerade mit Prof. Gloe telefoniert, da er auf e-m@ils nicht antwortet.

Also wer Lust hat die Chemie Prüfung im Sommer nachzuschreiben, der sollte am 05.08.2008 um 7.30Uhr im Pothofbau/81 erscheinen. Schluss ist 10.50Uhr.

Für die die sich noch nicht angemeldet haben, einfach mal bei Prof. Gloe oder seiner Frau anfragen, ob man trotzdem noch mitschreiben kann - geht bestimmt, denn die beiden sind echt in Ordnung!
Klabusterbeeren findet man nicht im Wald!

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Chemieklausur Gloe 1. Sem
« Reply #254 on: February 21, 2009, 12:27:26 pm »
moin, wollte mal nachfragen was man unter valenzschreibweise versteht, finde das leider im skript nicht....