Author Topic: Fragenkatalog Antriebselemente  (Read 39079 times)

Torsten

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Fragenkatalog Antriebselemente
« on: February 07, 2007, 02:43:51 pm »
So nun isses vorbei, na ja war ja halbwegs machbar, aber man konnte sich schön vertun wie immer.
Mich würde nur eins interessieren, wie ihr das mit der Selbshemmung gemacht habt, ich hab das dann über etas<1/is<1/etas gemacht wegen plusgetriebe., kam dann auf 92,7 oder so, was er höchstens sein darf.

hubidoo

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Fragenkatalog Antriebselemente
« Reply #1 on: February 02, 2007, 07:44:03 pm »
Hey,
hatte Dr. Senf nicht davon gesprochen, den Fragenkatalog heute noch online zu stellen? Kann ihn leider nicht finden...Kann jemand helfen?
Er wird es doch nicht etwa vergessen haben? :-S

Alex

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Fragenkatalog Antriebselemente
« Reply #2 on: February 02, 2007, 08:13:10 pm »
Quote from: hubidoo
Hey,
hatte Dr. Senf nicht davon gesprochen, den Fragenkatalog heute noch online zu stellen? Kann ihn leider nicht finden...Kann jemand helfen?
Er wird es doch nicht etwa vergessen haben? :-S

Stimmt, habe den Fragenkatalog auch noch nicht gefunden. Aber dafür den vom letzten Jahr.
 
http://www.me.tu-dresden.de/lehre/anelem/pdf/AE_Fragen_2006.pdf
 
MfG Alex :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

Jaymz

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Fragenkatalog Antriebselemente
« Reply #3 on: February 02, 2007, 08:22:15 pm »
Das müssten die Fragen sein.

Sollte nicht auch für Antriebssysteme die Raumaufteilung ins Netz gestellt werden?
Da hilft nur früh aufstehen, sich einen Raum aussuchen und hoffen, dass es der richtige ist.

Viel Spaß beim Lernen.

Jaymz

Brühe

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« Reply #4 on: February 02, 2007, 08:36:04 pm »
guck mal hier http://www.me.tu-dresden.de/lehre/prueftermine/pdf/Raumaufteilung_Pruefung_WS06_07.pdf
 
da steht, wo wir die prüfung schreiben :o...also doch zeitig aufstehen
\"Beim Fliegen muss man nüchtern sein! Das ist nicht wie beim Autofahren!\" Homer J. Simpson :)

herwig

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Fragenkatalog Antriebselemente
« Reply #5 on: February 02, 2007, 11:12:03 pm »
Er wird es wohl vergessen haben... Ich hatte im Dateinamen eine _2007 gesehen, und es waren 43 Fragen, wenn ich mich nicht irre... Naja, die anderen tun es ja auch.








hp

hubidoo

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« Reply #6 on: February 03, 2007, 12:18:01 am »
Quote from: herwig
es waren 43 Fragen


Olé...und die drei fehlenden Fragen wurden dieses Semester neu hinzugefügt, weil sie abgefragt werden.....:-))

Alex

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« Reply #7 on: February 05, 2007, 10:13:13 am »
So hier sind nun die Fragen für 2007: http://www.me.tu-dresden.de/lehre/anelem/pdf/AE_Alle_Fragen_2007.pdf
 
 
MfG Alex :)
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Knäcke

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« Reply #8 on: February 05, 2007, 11:13:30 am »
hat jemand von euch die antworten zu frage 14, 15, 18 und 19? ich kann da leider nichts in meinem skript zu finden... oder meinen die bei aufgabe 15 vielleicht federn und elastische bauelemente?
\"Sommer, Palmen, Sonnenschein ... WAS kann schöner sein ...\"

Torsten

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Fragenkatalog Antriebselemente
« Reply #9 on: February 05, 2007, 11:15:09 am »
WEnn ich das richtig sehe, sind Fragen 30-34 neu. Hingegen fehlen die Fragen 31,32 von letztem Jahr.
Wie sind dnen die Antworten zu den Riemenfragen, hier meine Denkansätze:
30: Wirkungsgrad ist höher, da der Keilriemen "oben" dick ist und beim Umlenken gestaucht wird, wodurch Verluste entstehen.
31. Hm weiß nicht, sind hier die Kräfte am Last und Leertrum gemeint?
32. Ist sie nicht nur von der Vorspannung abhängig?
33. Hm von der Vorspannung, von µ, Anzahl der Riemen?
34. für stoßartige Belastung gut wegen Elastizität?

hubidoo

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« Reply #10 on: February 05, 2007, 03:45:45 pm »
Weitere Fragen gesellen sich in die fröhliche Runde....:-)

frage24: bei einer hydrodynamischen kupplung sei die die Abriebsdrehzahl 70% der Antriebsdrehzahl. Wie groß Wirkungsgrad?
-->70% ?

frage25: bei einer hydrodynamischen kupplung in einer antriebsanlage ist das antriebsmoment bekannt. Schlupf der kupplung 5%. Wie groß abtriebsmoment?
-->geht das Überhaupt? Momentengleichheit?

frage26: Verhältnis Mab/Man?
--> 1?

Alex

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« Reply #11 on: February 05, 2007, 04:00:53 pm »
Quote from: hubidoo
Weitere Fragen .....
 
frage26: Verhältnis Mab/Man?
--> 1?

Ich glaube es ist [latex]\eta=0.9...0.95[/latex] und maximal bis [latex]\eta=0.98[/latex].
 
Bin noch nicht so weit ...
 
MfG Alex :)
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herwig

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« Reply #12 on: February 05, 2007, 04:10:10 pm »
Quote from: hubidoo
Weitere Fragen gesellen sich in die fröhliche Runde....:-)

frage24: bei einer hydrodynamischen kupplung sei die die Abriebsdrehzahl 70% der Antriebsdrehzahl. Wie groß Wirkungsgrad?
-->70% ?

frage25: bei einer hydrodynamischen kupplung in einer antriebsanlage ist das antriebsmoment bekannt. Schlupf der kupplung 5%. Wie groß abtriebsmoment?
-->geht das Überhaupt? Momentengleichheit?

frage26: Verhältnis Mab/Man?
--> 1?


24: würde ich auch sagen
25: Schlupf spielt IMHO keine Rolle
26: würde ich auch sagen





hp

Torsten

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Fragenkatalog Antriebselemente
« Reply #13 on: February 05, 2007, 04:43:56 pm »
Ja das stimmt alles so, was ihr zur Kupplung geschrieben habt, könnte bitte mal jemand auf die Fragen mit den Riemen antworten, das hat er letztes Jahr nicht gemacht, als  ich die Vorlesung gehört habe.

Alex

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Fragenkatalog Antriebselemente
« Reply #14 on: February 05, 2007, 04:56:13 pm »
Quote from: herwig
...
26: würde ich auch sagen
hp

Nochmal zu Frage 26: Schaut mal unter 3.3.1 da haben wir uns doch den Wirkungsgrad aufgeschrieben ...
 
Alex
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