Bombentrichter
ich habe angeregt durch Ihre Anfrage sowohl mit Herrn Prof. Rohm,dem für Sie zuständigen Studiendekan, sowie weiteren Kollegengesprochen.Mit dem Verweis auf verschiedene Fächerkulturen sehen wirderzeit keine Chance, eine fakultätsübergreifende einheitlicheRegelung zu treffen und dies in eine Ordnung zu fassen.Einzelne Fachrichtungen/Institute, wie auch mein Institut, das ITB,haben eine Anleitung erarbeitet, die man bei Frau Dörfel(doerfel@itbh6.mw.tu-dresden.de) abfordern könnte.Besser sollten Sie sich an vorhergehenden Arbeiten, die bei IhremHochschullehrer gelaufen sind, orientieren. Ihr Betreuer, mit demSie tagtäglich zusammenarbeiten, sollte Ihnen die"fachspezifischen" Hinweise geben können.Generell kann man sich auch an der DIN-Norm überwissenschaftliche Arbeiten informierten (DIN-Stelle).Persönlich würe ich Ihnen empfehlen, die Schriftgröße auf 12 zusetzen, damit die Lesbarkeit gegeben ist. Größere "Spielereien"der Word-Möglichkeiten wie kursiv, unterschiedlichsteSchriftgrößen, ... sind nicht angezeigt.Mit freundlchem GrußHartmut Rödel