Author Topic: Klausuren allgemein  (Read 6652 times)

Sirius

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Klausuren allgemein
« on: December 29, 2006, 04:54:38 pm »
Hey!

Ich hab grad versucht meine Klausurtermine mal zu sammeln, aber ich seh nicht so ganz durch.

Worin schreiben wir alles Prüfungen bzw. Testate und wann?

So denke ich ist es:

Chemie findet am 3. März statt.
dann noch Mathe, Info, Fertigungstechnik und Techn. Darst. so wies im Kolbenfresser steht.


Wie isses genau?
Lache nie über die Dummheit anderer. Sie ist deine Chance!

Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 328
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Klausuren allgemein
« Reply #1 on: December 29, 2006, 06:36:04 pm »
Quote from: Sirius
Hey!
 
Ich hab grad versucht meine Klausurtermine mal zu sammeln, aber ich seh nicht so ganz durch.
 
Worin schreiben wir alles Prüfungen bzw. Testate und wann?
 
So denke ich ist es:
 
Chemie findet am 3. März statt.
dann noch Mathe, Info, Fertigungstechnik und Techn. Darst. so wies im Kolbenfresser steht.
 
 
Wie isses genau?

Schau mal hier mit rein: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=9556
 
MfG Alex :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

noir

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #2 on: January 08, 2007, 10:22:15 am »
hallo.

hab mich vorhin für die prüfungen eingeschrieben. allerdings ist bei der liste maschinenbau diplom, grundstudium kein fertigungstechnik dabei. kann mir jemand sagen wo ich mich da einschreiben muss?
und muss ich mich für englisch auch anmelden? wenn ja wo? :(

danke schon mal im voraus :happy:

Zaubi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 285
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Klausuren allgemein
« Reply #3 on: January 08, 2007, 10:24:21 am »
Unter 1300 Konstruktion und Fertigung müßtest du es finden.

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #4 on: January 08, 2007, 05:05:07 pm »
Ne, da steht nur Technische Darstellung drunter. Allerdings hat Prof. Thoms mal am Rande erwähnt, dass er anstrebt, die Testate aus 1. und 2. Semester zusammenzulegen. Vielleicht ist das ja jetzt der Fall ...  aber offiziell hat er in der Vorlesung noch nichts gesagt, soweit ich mitbekommen habe.
Das Werkstofftechnik Praktikum steht auch nicht drin. Hab keine Ahnung, wie das jetzt laufen soll.

Und ich hätte noch eine generelle Frage zum Prüfungsrücktritt: Lt. HISQIS-Nutzungsbedingungen kann man ja bis zu 3 Werktage vor der Prüfung ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Kann man das dann ganz bequem online im HISQIS bis zu der betreffenden Frist machen oder geht das dann nur umständlich mit persönlichem Erscheinen im P-Amt und x Formularen?

|Noob|

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #5 on: January 08, 2007, 05:14:37 pm »
Also Fertigungstechnik ist bei mir auch nicht zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es schon durchgeboxt hat, dass wir nächstes Semester erst schreiben. ich habe das auch in der Vorlesung gehört, aber wieso sollte die Klausur dann im Prüfungsplan mir aufgeführt werden?
 
http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefung_ws/g-mb.pdf
 
zu Werkstoffe, was willst du denn da machen ?! die Praktikas machst du doch schon unter dem Semster und erst nachm 2.Semester schreibst du da ne Klausur.

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #6 on: January 08, 2007, 05:20:02 pm »
Na lt. Aussage von Frau Simmchen muss man sich doch für die Praktika separarat einschreiben. Aber kann natürlich gut sein, dass das erst im 2. Semester im Zusammenhang mit der Prüfung möglich ist.
Fertigungstechnik kommt mir schon bissel komisch vor ... aber offenbar ist es ja bei allen so.

|Noob|

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #7 on: January 08, 2007, 05:22:38 pm »
vielleicht hakt da ja mal ein netter mensch vom FSR nach, bevor da alle Studenten einzelnen zum Prüfungsamt latschen müssen. würde mich über jedenfalls drüber freuen.
 
*muss zwar eh nochma zum Prüfungsamt, aber naja:D *

Rob69

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #8 on: January 08, 2007, 06:47:32 pm »
wir ham letztens den thoms ma angequatscht und der meinte er is dran die prüfungen zusammenzulegen hats aber noch nicht geschafft und meinte das wir erstmal damit rechnen sollen das wir im 1. semester wie gewohnt schreiben...
also fleissig lernen
mfg

Simmel-LRT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #9 on: January 08, 2007, 09:47:03 pm »
Habe auch gerade die Einschreibungen gemacht..
Fertigungstechnik kann ich auch nicht finden, also denke ich mal, dass der laaaaaaangsame Prof. Thoms noch nen paar Tage braucht..
Er wird sicherlich am Mittwoch in seiner Vorlesung etwas dazu sagen, von daher mach ich mir keine Sorgen.
Ich gehe aber davon aus, das wir dieses Semester eine Prüfung schreiben werden..
 
Grüüüüße und viel Erfolg..;)

noir

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #10 on: January 09, 2007, 11:38:39 pm »
ft geht. allerding wt nicht. wie ist das nu mit eng? muss man sich da auch einschreiben?

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #11 on: January 10, 2007, 12:22:50 pm »
wt schreibst du dich erst ein wenn du dich für die prüfung einschreibst also am ende des 2ten sem. (hat mir kollege aus 3. sem. erklärt):cool:

keule_tatb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren allgemein
« Reply #12 on: January 15, 2007, 04:42:09 pm »
Hallo, sagt mal: Laut Kolbenfresser schreiben wir TM erst 2tes Semester, aber einschreiben kann man sich schon
 
2700 Technische Mechanik A  
  • 300 Technische Mechanik A (Leistungsnachweis, PF)
    • PrfDatum: 05.02.2007 Prüfer: Balke, Herbert
wie schauts denn damit aus???? MfG!!!!

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Klausuren allgemein
« Reply #13 on: January 15, 2007, 07:48:50 pm »
Das wird wohl die WH für die 3.Semester sein
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Gangstalina

  • Guest
Klausuren allgemein
« Reply #14 on: January 16, 2007, 06:30:27 pm »
hi leutz,
könnte mir vielleicht einer von euch sagen wie die raum- bzw. gruppeneinteilung für informatik is?also bzw wo leute von immajahrgang 05, die wiederholen müssen, hin müssen??!!!!
schon ma vielen dank im vorraus