Bombentrichter
Originally posted by Lietho@23.7.2006 - 13:54 Danke für die Antwort, leider hilft das aber überhaupt nicht weiter.Ich komm ja auch für das v1' auf 12.64m/sdann setz ich das in die Formel für vollkommen unelastischen Stoß zweier Körper ein und komm da auf v0=634,7m/s.Was bedeutet bei 1.3 der Verlust der inneren Enerige und der Verlust an der Auflagefläche? wie berechnet man denn die einzeln?Kann ich den gesamtverlust der Energie die beim unelastischen Stoß ensteht durch die Differenz der beiden Kinetischen Energien berechnen?
Originally posted by Langa@23.7.2006 - 14:55 wie bekommt ihr bei 1.1 die geschwindigkeit raus???will das über die energien und hab da immer v0 und v1 drin und sind ja beide nich gegeben
Originally posted by Burton87@23.7.2006 - 11:13Da ich dir ja hoffentlich bei erstens ein klein wenig weitergeholfen hab ,bräuchte ich jetzt ein Anstoß für 4. ich komm da irgendwie mit keiner Formel an die Zeit ran. Rechenweg erwünscht Danke im Vorraus Burton
Originally posted by Leticron@23.7.2006 - 17:30 hier noch die energieverluste::-delta: E0 = 1,28kJ:-delta: E1 = 24J(irgendwas in der richtung müsstet ihr rausbekommen, ich glaub ich hab recht oft bissl zu großzügig gerundet, aber keinen bock nochmal alles nachzurechnen..)