Bombentrichter
@n-w: Bist du dir sicher mit der geknickten Linie. Ich glaube das ist nur wenn du z.B. zwei Schraubendruckfedern so zusammenschaltest, dass erst ab einem gewissen Punkt beide wirken und davor nur eine. Wenn man z.B. zwei Tellerfedern parallel schaltet und noch eine dazu in Reihe, dann beeinflusst das meiner Meinung nach auch nur den Anstieg der Kennlinie.
Originally posted by tony@13.7.2006 - 12:38Hallo ich konnte am Mittwoch nicht zur Vorlesung von Prof. Schlecht kommen, da ich eine andere wichtige Vorlesung zur selben Zeit hatte, muss aber die Prüfung bei ihm mitschreiben. Was hat er denn für Hinweise für die Klausur gegeben? Hat er konkret einige Aufgaben genannt? Wären schön wenn mir jemand aus dem 4. Semester mal etwas erzählen oder zuschickehn könnte, da es doch sehr die Prüfungsvorbereitung erleichtert. Am besten Per Mail oder PN, da ja so etwas nicht direkt im Forum gepostet werden soll.MfGTony
Originally posted by Keule@23.7.2006 - 22:11 Hallo, wenn ich die Grenze zur Dauerfestigkeit berechnen will, setze ich da die Sicherheit = 1, also Sigma ADK / Sigma a = 1 oder wie?