Bombentrichter
Originally posted by Leyla@16.1. 2005 - 11:20so, also nach reiflicher überlegung stelle ich fest dass der st.peter natürlich (leider ) vollkommen recht hat. danke für die anschauliche erklärung!
bloß bei der schon- oder nicht-berücksichtigung von der längskraft bin ich mir noch nicht so sicher, weil BIEGEspannung ja auch einfach für Nicht-Torsionsspannung stehen könnte (ja ich weiß dass dann da eigentlich Normalspannungsverteilung oder sowas in der Art stehen sollte, aber in maschinenelement gehts ja drum ob das dann hält oder nicht......also würde ich eher zu schon berücksichtigen tendieren
Originally posted by Alex@18.1. 2005 - 18:50 Also ich habe heute mal mit meinem Übungsleiter gesprochen. Und der meinte es ist nicht falsch, das mit den zeitabhängigen Größen zu berechnen. Es bedeutet nur mehr Aufwand. Man muss es aber nicht so berechnen, deswegen haben sie eine einfache Berechnungsvariante mit ins Spiel gebracht. .. die hier schon von einigen angesprochen wurde. Deswegen an alle die gleich geschrieben habe .. "das ist quatsch .. das sollen wir nicht so machen .. etz." .... Mfg alex :sorcerer:
Originally posted by todi@20.1. 2005 - 21:56 nun ich halte gerne die fresse, ich meine wenn ihr so wahnsinnig viel zeit habt und so geil auf das berechnen seid, bitte dann macht, ich fand es in meinen augen nicht sinnvoll, und da fragt man sich ob das im sinne des erfinders ist, und das ist es eben nicht.wers mag bitte, es gibt noch ein leben neben dem studium