Bombentrichter
Lieber Fachschaftsrat,mit der Hilfe zahlreicher Beteiligter ist es uns gelungen, den 3. SächsischenMittelosteuropa-Tag ab der TU Dresden zu organisieren und ein vielfältigesProgramm zu präsentieren.Ich freue mich, daß ich Ihnen heute in der Anlage das Faltblatt übersenden kannund lade Sie herzlich ein. Das Programm informiert Sie im Detail über denAblauf der Veranstaltung hier an der Universität sowie am Abend im DresdnerRathaus. Wir würden uns sehr freuen, wenn das ein oder andere Thema IhrInteresse fände. Bitte geben Sie diese Information an die Studenten weiter. Umso mehr von der Veranstaltung wissen, desto mehr aktive Zuhörer kommen. Dennder Erfolg der Konferenz liegt im Austausch, im Gespräch, in der Diskussion inden Workshops.Homepage:http://www.inf.tu-dresden.de/index.php?node_id=1083&ln=deDie TU Dresden hat auch die Aufgabe übernommen, für die Entwicklung desWirtschaftsraums Dresden und Sachsen entscheidend einzutreten, und wir meinen,dass ihre Ausstrahlung auch weit darüber hinaus reicht. Hier nun, bei allerVerpflichtung zu einer weit gespannten Internationalität, bildet doch Mittel-und Osteuropa immer eine besondere Aufgabe. Es liegt uns daran, durch denErfolg unserer Veranstaltung an der Umsetzung eines gemeinsamenMitteleuropagedankens mitzuwirken. Mit den besten GrüßenFanny FranckeMitteleuropaZentrumfür Staats-, Wirtschafts- und KulturwissenschaftenTechnische Universität Dresden01062 DresdenFon: +49-351-463 36541 +49-351-463 37865 (Sekretariat)Fax: +49-351-463 37769