Bombentrichter
Vorteil des Bachelors ist aber natürlich, dass wenn du in deinem Studium nicht mindestens 5 Jahre brauchen möchtest, kannst du schon einen Abschluss nach 6 oder 7 Semestern haben. Ob man damit dann etwas anfangen kann, kann ich nicht beurteilen.
Eine Frage hätte ich noch zum Semesterbeitrag:Auf dem Deckblad des Anmeldeschreibens steht:"Bei fehlendem Nachweis über die erfolgte Überweisung des Semesterbeitrags oder unvollständigen Unterlagen erfolgt keine Immatrikulation."In Anlage 1 steht dann noch:"Von allen Bewerbern sind einzureichen:[...]- Einzahlungsnachweis des Semesterbeitrages (Hinweis siehe Anlage 2!), sofern Sie sich für ein höheres Fachsemester beworben haben"Anlage 2 enthält bloß die Bankdaten zur Überweisung des Semesterbeitrages.Was stellen die sich denn als Einzahlungsnachweis (der offenbar nur für höhere Fachsemester nötig ist) bzw. "Nachweis über die erfolgte Überweisung" vor? Bekomme ich irgendeine Bescheinigung, sobald das Geld bei der TUDD ankommt? Oder soll ich einen Kontoauszug kopieren?