Also Hauptmaße sind die größten Abmessungen der Baugruppe, die du aber in dem Fall nur schwer angeben kannst, weil du ja die Zugstange abbrichst, bzw. den Träger nach unten....also hast du keine ahnung wie groß deine Baugruppe eigentlich ist. Naja, und mit anschlussmaßen hat man genau das gleiche problem, denn diese geben eigentlich maße an, welche zum "Anschluss" an eine andere Baugruppe benötigt werden. Also mir würde da nur der Winkel einfallen. Und nochmal was zum Träger, ich denke eigentlich nicht, dass der mit zu "unserer" Baugruppe gehört, da er ja "vorgegeben ist und somit wahrscheinlich schon an seinem bestimmungsort steht. Wenn man den Träger nun nicht mit in die ZBZ nimmt, dann hat man auch ein paar Anschlussmaße zu bemaßen, was übrigens mehr Aufewand ist als den Träger und die Schrauben da einfach mit rein zu zeichnen @guidde, ach und zur Info-Klausur, mit der hatte ich kein Problem, war so ca. 10min eher fertig, auch wenn ich nicht die Besagte Baugruppe hatte, ob nun auch alles richtig ist, ist dann die andere Frage.
MfG