Bombentrichter
Habe mal meine Lösung zu dem Tests hier oben unten angehängt, keine Garantie für Richtigkeit bei manchen spez. SachenAnsonsten ...bei uns wars heute ein komplett neuer Test1. Aufgabe eine Glühbirne im Drehstromnetz mit 230 V , 50Hz und .... A- Zeichnung erstellen- Blindleistung berechnen und Stromstärke- Leistungsfaktor bestimmen2. Diagramm von ASM und GSMa) - GSM als Motor mit alles wichtige Kennwerten zeichenb) Den Arbeitspunkt bestimmen (I=const.) ?Keine Ahnung was da genau gesucht war und als Tipp war dabei GSM als GeneratorViel Erfolg an den Rest
Zu den Testatfragen - Variante B:1.Glühlampe 110 V 100W soll an Drehstrom mit N Leiter angeschlossen werden. Zur Verfügung steht nur ein Kondensator mit U(b) = 230V.Gesucht:Schaltung mit Messgeräten (A) (V) (W) zeichnenZeigerbildKapazität des Kondensatorsnoch irgendwasKann mir irgendjemand diese Aufgabe vorrechnen, also das die Glühlampe und der Kondensator in Reihe und dann? Sind doch ein bisschen wenig Werte gegeben oder?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr den Praktikumsleitern den Schaltplan nicht unter die Nase reibt. :nudelholz: Ich denke, ihr wisst was ich meine...