Author Topic: Problem mit Installationsmanager  (Read 7920 times)

Dirk Diggler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit Installationsmanager
« on: November 22, 2011, 03:06:35 pm »
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe seit Tagen das Problem, dass ich Solidworks nicht auf meinem Laptop (Windows 7; Home Premium 64 bit) installieren kann.

Sobald ich das Setup für die Studentenlizenz, das ich von http://www.solidworks.de habe, starte, öffnen sich verschiedene HTML Seiten im Firefox anstelle des Managers. (siehe Anhang)

Der Übungsleiter verwies an euch.:)

Ich hoffe, ihr wisst weiter.

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit Installationsmanager
« Reply #1 on: November 30, 2011, 12:53:31 pm »
was passiert, wenn du auf weiter klickst?
Ich glaube, bei meiner Installation ist kein Browser-Fenster aufgegangen.
Vielleicht die falsche Version?

Dirk Diggler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit Installationsmanager
« Reply #2 on: November 30, 2011, 03:30:19 pm »
Quote from: Allan Sche Sar
was passiert, wenn du auf weiter klickst?


Nichts passiert, wenn ich weiter klicke, da ich nur die HTML Seiten vor mir habe. Ich habe mich mal mit dem CAD Labor kurzgeschlossen. Sie meinen, dass es an Home Premium Version von Windows 7 liegt.

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit Installationsmanager
« Reply #3 on: November 30, 2011, 04:16:06 pm »
Hast du das Win7 Service Pack installiert?

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit Installationsmanager
« Reply #4 on: November 30, 2011, 05:24:48 pm »
Hallo,

ich habe mir mal den Inhalt des folgenden Ordners unter Windows XP (mein System) angeschaut:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\SolidWorks\Installation Manager Data\2011\lang\german\HTML

Dort befindet sich die Benutzeroberfläche des Installationsmanagers. Jede Menge HTML-Dateien mit aktivem Inhalt. Wenn diese Seiten mit dem Firefox geöffnet werden, kann das nicht funktionieren.

Also könnte man auch versuchen, den Firefox und ggf. alle anderen Browser zu entfernen, so dass nur noch der Microsoft Internet Explorer vorhanden ist. Dieser Browser sollte dann automatisch als Systemstandard fungieren und die Seiten müssten korrekt dargestellt werden.

Viel Erfolg und viele Grüße
Ralf.

Dirk Diggler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit Installationsmanager
« Reply #5 on: November 30, 2011, 10:52:25 pm »
Quote from: Allan Sche Sar
Hast du das Win7 Service Pack installiert?

Service Pack 1 ist drauf.

Den Vorschlag bezüglich der Deinstallation von Firefox habe ich umgesetzt. Nun fragt mich jedoch der Internet Explorer, ob die einzelnen HTML Seiten runterladen will. Also hat sich nicht viel verbessert.

Ich werde mal probieren Windows 7 Professional drauf zu machen.

Dirk Diggler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem mit Installationsmanager
« Reply #6 on: December 15, 2011, 07:40:08 pm »
Mit Windows 7 Professionel läuft es reibungslos :)