Author Topic: Grundstudium verlängern?  (Read 6541 times)

Walter+Dresden

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundstudium verlängern?
« on: May 11, 2010, 03:41:54 pm »
sehr geehrte Damen und Herren,
 
 
ich studiere Maschinenbau im 6.Semester. Info I-Note:3,3. Im SS09 habe ich Java-Info II durchfallen. Bis jetzt habe ich nur eine Klausur (7121: Software- und Programmiertechnik im Maschinenwesen) noch nicht bestanden. Im SS2010 möchte ich diese Klausur wiederholen. Soll ich das Grundstudium bei Prüfungsamt verlängern?
 
 
 
 
Mit freundlichem Gruss

Herbert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundstudium verlängern?
« Reply #1 on: May 11, 2010, 05:05:00 pm »
Du musst eigentlich dein Grundstudium nur verlängern wenn du Prüfungen aus dem Grundstudium noch nicht mitgeschrieben hast. Wenn du alles mitgeschrieben hast und durch irgendwas durchgerasselt bist, sollte sich automatisch dein Grundstudium verlängern.
Klabusterbeeren findet man nicht im Wald!

Walter+Dresden

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundstudium verlängern?
« Reply #2 on: May 11, 2010, 05:32:02 pm »
Danke sehr !  
Was soll ich beantragen? wenn ich  die Klausuren von Hauptstuidum im SS10 teilnehmen moechte.

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundstudium verlängern?
« Reply #3 on: May 11, 2010, 05:54:28 pm »
solang du nur eine offene prüfungsleistung hast kannst du prüfungen ausm hauptstudium ohne probleme mitschreiben...

sapphire

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundstudium verlängern?
« Reply #4 on: May 11, 2010, 06:30:29 pm »
naja man muss einen formlosen Antrag stellen auf Zulassung zum Hauptstudium, damit das p-amt weiß was man vertieft und so.

Walter+Dresden

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundstudium verlängern?
« Reply #5 on: May 11, 2010, 06:40:00 pm »