Author Topic: Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1  (Read 2816 times)

sherazade

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1
« on: February 11, 2011, 08:19:58 pm »
Hallo Zusammen,

war jemand heute zufällig bei der Prüfungsvorbereitung von Herrn Vorbau zu den Teilen TVT und MVT und kann mir eine kurze Zusammenfassung geben? Ich bin Fernstudentin und konnte daher leider nicht selbst hingehen. Herrn Vorbau habe ich auch per Email angeschrieben aber die ist wieder zurück gekommen.

Evtl. kann einer der die Klausur schon geschrieben hat kurz sagen wie genau man sich auf den Fragenteil vorbereiten muss bzw. welche Themen hier besonders wichtig sind. Habe mir sämtliche Diagramme rausgeschrieben und auch sonst die Skripte zusammengefasst. Aber das ist dann so viel, dass es schwer ist alles in den Kopf zu bekommen. Bei BioVT hatte er damals gesagt, dass man drei Bioprozesse nennen muss und einen beschrieben soll. Das gilt doch dieses Jahr bestimmt auch noch, oder?

Über Antworten würde ich mich Freuen.
Grüße...

jacuzzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1
« Reply #1 on: February 12, 2011, 08:31:58 pm »
MVT:
ist eigentlich nur die klausur aus dem netz durchgegangen. solltest wohl die verschiedenen mischungenen kennen (aerosol, susp...)
aber die rechenaufgabe wird wohl russisch roulette :)

und TVT:
solltest wissen, dass ein ungleichgewicht immer triebkraft für alle ausgleichenden prozesse ist und haben die beiden übungsklausuren durchgerechnet

ansonsten in BVT noch wichtig: allgemeines zu enzymen!
(fragt er wohl jedes jahr)
:) always look on the bright side of life :)

Marus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1
« Reply #2 on: February 12, 2011, 10:18:58 pm »
hehe da hab ich auch gleich nochmal ne Frage =)

im Internet find ich die Prüfungsdauer von 7:30 bis 10:00 Uhr ?
Dachte das is ne reguläre anderthalb Stunden Prüfung ? Meinen die vllt GVT I und II ?

Und welche Hilfsmittel sind erlaubt ? Zu den Fragen keine soweit ich weis und bei den Rechnungen hat der Chem VT Prof glaube gesagt 2 Seiten mit Formel aber wie siehts bei den anderen aus ? Ich würd zum Beispiel gerne die 3 Formelsammlungen von    http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifvu/mvt/downloads/seminar_gvt1/gvt1 ausdrucken und mitnehmen (also MVT ). Was meinten die anderen 2 Prof's dazu = ( TVT und BVT )?

lg Marcus =)

Johannes@VT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1
« Reply #3 on: February 14, 2011, 09:04:15 am »
Für das REchnen sind ALLE Unterlagen erlaubt nur für den Fragenteil ist nix erlaubt du kannst also mitnehmen was du willst

grüße