Author Topic: Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1  (Read 2816 times)

sherazade

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1
« on: February 11, 2011, 08:19:58 pm »
Hallo Zusammen,

war jemand heute zufällig bei der Prüfungsvorbereitung von Herrn Vorbau zu den Teilen TVT und MVT und kann mir eine kurze Zusammenfassung geben? Ich bin Fernstudentin und konnte daher leider nicht selbst hingehen. Herrn Vorbau habe ich auch per Email angeschrieben aber die ist wieder zurück gekommen.

Evtl. kann einer der die Klausur schon geschrieben hat kurz sagen wie genau man sich auf den Fragenteil vorbereiten muss bzw. welche Themen hier besonders wichtig sind. Habe mir sämtliche Diagramme rausgeschrieben und auch sonst die Skripte zusammengefasst. Aber das ist dann so viel, dass es schwer ist alles in den Kopf zu bekommen. Bei BioVT hatte er damals gesagt, dass man drei Bioprozesse nennen muss und einen beschrieben soll. Das gilt doch dieses Jahr bestimmt auch noch, oder?

Über Antworten würde ich mich Freuen.
Grüße...

jacuzzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1
« Reply #1 on: February 12, 2011, 08:31:58 pm »
MVT:
ist eigentlich nur die klausur aus dem netz durchgegangen. solltest wohl die verschiedenen mischungenen kennen (aerosol, susp...)
aber die rechenaufgabe wird wohl russisch roulette :)

und TVT:
solltest wissen, dass ein ungleichgewicht immer triebkraft für alle ausgleichenden prozesse ist und haben die beiden übungsklausuren durchgerechnet

ansonsten in BVT noch wichtig: allgemeines zu enzymen!
(fragt er wohl jedes jahr)
:) always look on the bright side of life :)

Marus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung Grundlagen VT 1
« Reply #2 on: February 12, 2011, 10:18:58 pm »
hehe da hab ich auch gleich nochmal ne Frage =)

im Internet find ich die Prüfungsdauer von 7:30 bis 10:00 Uhr ?