Author Topic: Jemand richtig Ahnung von Simsonmotortuning?  (Read 8202 times)

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Jemand richtig Ahnung von Simsonmotortuning?
« Reply #15 on: April 21, 2010, 08:34:47 pm »
joa über die folgen brauchen wir nicht reden, die sind mir wohl bekannt, wobei der hinweis natürlich äußerst korrekt ist

und ich will es selbst machen weil ich 1. was dbei lernen will, 2. das schrauben ja schon der halbe spaß ist und 3. weil ich mein geld eigentlich lieber in mein auto stecke ;)

joa und drauf angewiesen bin ich sowieso nicht ^^
deswegen kann auch ruhig viel try 'n error dabei sein ;)

wir wollen zwar im sommer ne längere tour machen (zur ostsee oder so) aber da kann ich ja fix wieder auf orginal zylinder+gaser umbauen
[align=center] [/align]

LennyWings

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand richtig Ahnung von Simsonmotortuning?
« Reply #16 on: April 28, 2010, 07:21:23 pm »
www.simsonforum.net guck da mal rein, das wird dir fürs 1. schon helfen und immer schön die suchfunktion nutzen ;)

der drehschieberumbau beim kartmotor sieht bisher sehr fähig aus, aber auf dem bild mit dem fahrenden kart sieht es so aus, als wäre da ein kanal verschlossen worden, ist das ein umgebauter (normalerweise) schlitzgesteuerter motor und man sieht den einlass?? anderes wäre eigentlich nicht sinnvoll.

ich betreibe das simsontuning nun auch schon seit mitlerweile 5 oder 6jahren.

ich betreibe, heißt ich baue motoren, hier mal nen paar bilder auf den man was vom innenleben sieht, sind aber schon etwas älter

http://img530.imageshack.us/gal.php?g=verbaut004.jpg
[align=center]
[/align]

shaggler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand richtig Ahnung von Simsonmotortuning?
« Reply #17 on: June 08, 2010, 09:27:45 pm »
falls ihr die ratschläge von lennywings annehmt müsst ihr euch im klaren seien dass seine motoren selten länger als den 1/8 meile sprint durchhalten

LennyWings

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand richtig Ahnung von Simsonmotortuning?
« Reply #18 on: June 08, 2010, 09:52:42 pm »
@ shaggy, bleib du mal lieber bei deiner reggaemusik, da bist du wenigstens nicht völlig ahnungslos. diesem bewegten Bildmaterial zu urteilen ist mehr als ne achtelmeile drin, obwohl mehr meistens ja garnicht nötig ist
[align=center]
[/align]