Author Topic: numerische Methoden FEM am 03.03.  (Read 1884 times)

karmatoburn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
numerische Methoden FEM am 03.03.
« on: March 01, 2010, 05:43:44 pm »
Hallo,
 
da ich die Vorlesung letztes Jahr gehört habe und ich aufgrund meines Fachpraktikums dieses Semester zu keiner Veranstaltung gehen konnte, würd ich gern Wissen, ob vom Herrn Kästner igendwelche Hinweise zur Prüfung kamen ( Ablauf, Themen Eingrenzung, ... etc. ). Halt in welchem Umfang Rechnungen gemacht werden müssen oder ob es mehr wie in den Kontrollfragen auf dessen Internetseite wird.
 
ok danke schonmal

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
numerische Methoden FEM am 03.03.
« Reply #1 on: March 03, 2010, 11:49:54 am »
es gibt ja einen fragenteil, der wird dann wahrscheinlich so ähnlich wie die kontrollfragen aussehen
ob man da nun auch ne gauß-integration angeben muss, kann ich schlecht beurteilen

allgemein hat er nix eingeschränkt, die vorlesung hat sich aber schon stark an der von prof ulbricht letztes jahr orientiert

ich denke die klausur wird auch nicht so stark abweichen (hoffentlich minimiert er das residuum der differenz ;))

auf der homepage steht ja, dass man fast alles benutzen darf, ich glaube sogar auch im fragen-teil, bin mir aber nicht 100% sicher

den großteil der punkte wird man aber wohl mit rechenaufgaben holen können, die dann natürlich nicht den umfang der übung haben

viel glück dann