Bombentrichter
Bitte bringen Sie den Personalausweis oder den Reisepass, sowie eine amtliche Meldebescheinigung und - sofern Sie Student sind - den Studentenausweis mit.
Originally posted by "Inspiron"Ich hatte extra nochmal an der Informationstheke nachgefragt. Dort wurde mir gesagt man bräuchte diese Meldebescheinigung. Als ich dann am Tag danach mit der Bescheinigung eintrudelte, wurde die garnicht verlangt...
Originally posted by Kessel@22.11. 2005 - 16:28 Aber wenn du dich nachträglich mit deinen Zweitwohnsitz anmeldest, kostet das glaub ich schon wieder Gebühren, da die ja auf deinem Mietvertrag sehen, wann du eingezogen bist...
Originally posted by DNA@18.11. 2005 - 10:59ich weiß, dass passt hier nich in das unterforum. aber irgendwie passt es nirgends so richtig... so langsam sollt ich mich mal um eine slub-karte bemühen... folgendes problem: was ist eine "amtliche meldebescheinigung" ?muss ich da wirklich erst aufs einwohnermeldeamt rennen und mir bestätigen lassen, wer ich bin? reicht der perso nich aus? auf der slubseite steht:QuoteBitte bringen Sie den Personalausweis oder den Reisepass, sowie eine amtliche Meldebescheinigung und - sofern Sie Student sind - den Studentenausweis mit.danke erstmal.und gibts noch was, was man da beachten muss?[/b]