Author Topic: Studium gernerale  (Read 9243 times)

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studium gernerale
« Reply #15 on: October 11, 2009, 12:04:37 pm »
wie find ich denn raus, ob ein Leistungsschein ne benotete Klausur oder nur irgendwas anderes ist? Bei integrale.de wird nur in Sitzschein und Leistungsschein unterschieden - Kann ich davon ausgehen, dass mit Leistungsschein eine benotete Klausur gemeint ist?
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

ciw-olé

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 125
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studium gernerale
« Reply #16 on: October 11, 2009, 12:36:47 pm »
meistens kann man zusätzlich zu nem bestanden/nicht bestanden (Leistungsschein) auch eine note bekommen. das einfachste wäre, den jeweiligen dozenten danach zu fragen.

@ Jule: inwiefern kann man da noch mehr einbringen?

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studium gernerale
« Reply #17 on: October 11, 2009, 12:50:45 pm »
das ist aber nicht die einfachste variante wenn man sich für verschiedene fächer interessiert und dem dozenten geht das sicher auch aufn geist ;)...
also kann ichs nicht unbedingt an dem
  • bei der Beschreibung festmachen...mist
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studium gernerale
« Reply #18 on: October 11, 2009, 01:32:51 pm »
Man kann ja auch TWFer von der Fakultät wählen, da hat man meistens eine Prüfung bzw. man kann ja auch in der Modulbeschreibung nachlesen.

Ansonsten kommt man ums Nachfragen nicht drumrum, zumindest nicht wenn man sich was Ausgefallenes ausgesucht hat. Einige Fächer sind ja bekanntlich geeignet - spricht sich rum bzw. siehe Forum.

Bei ner Klausur sollte es ja grundsätzlich kein Problem sein, diese zu benoten. Es gibt ja aber auch Fächer, da muss man einen Vortrag halten, was ausarbeiten, was weiß ich. Ob das dann immer für ne Note reicht... muss man halt nachfragen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

ciw-olé

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 125
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studium gernerale
« Reply #19 on: October 11, 2009, 03:10:53 pm »
Quote from: quidde
das ist aber nicht die einfachste variante wenn man sich für verschiedene fächer interessiert und dem dozenten geht das sicher auch aufn geist ;)...
also kann ichs nicht unbedingt an dem
  • bei der Beschreibung festmachen...mist
ich würd mir an deiner stelle etwas raussuchen mit nem X, was dir am meisten zusagt und da hingehen. meistens wird das dann eh bei der ersten veranstaltung besprochen und gesagt, wie der nachweis aussieht. und mit fragen gehst du denen auch nicht auf den geist, das gehört halt dazu, solche fragen zu beantworten.

und falls dein favorit wirklich nicht klappen sollte (was bestimmt selten der fall ist), dann hast du vielleicht noch ein zweites fach als alternative bereit.

Stoffel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studium gernerale
« Reply #20 on: January 13, 2010, 09:26:04 am »
Wie schreibe ich mich denn eigentlich ein in mein StudiumGenerale!? Einfach per Formlosen Antrag ans Prüfungsamt?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studium gernerale
« Reply #21 on: January 13, 2010, 11:32:51 am »
Meinst du die TWF/NTWF? Dafür gibts fertige Formulare beim Prüfungsamt.