Author Topic: Das wahre Office, Lizenznutzung?  (Read 4747 times)

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das wahre Office, Lizenznutzung?
« on: January 12, 2010, 05:34:18 pm »
Hallo, wollte mir das 52€ Studenten Ultimate Office versorgen, stehe nun aber vor der Frage ob ich dieses auf einem Stand- und einem Mobilrechner installieren kann. Mir ist klar, dass man nur eine Lizenz erwirbt, habe aber in irgendeiner Newsgroup beim schnellen googlen gesehen, dass eine Lizenz für einen Stand und einen Mobilrechner gilt...dass war aber halt nur eine Newsgroup...
kann es jemand defintiv bestätigen? Nutzt das wer?
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Hausmeister2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das wahre Office, Lizenznutzung?
« Reply #1 on: January 13, 2010, 10:04:28 am »
Die Einzelhandelslizenzbestimmungen für Microsoft Office Home and Student 2007 erlauben die Installation auf drei Geräten. OEM-Lizenzbedingungen beschränken die Installation auf das Gerät, auf dem die Software vorinstalliert war.

Also ist Ultimate offiziell nur auf einem Gerät zulässig. Aber, keiner kann das nachprüfen. Und solange du nur eine INstallation jeweils parallel nutzt sollte alles legal sein :D

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das wahre Office, Lizenznutzung?
« Reply #2 on: January 13, 2010, 11:33:23 am »
google mal nach "Das wahre Office" ;)...keine home and student, kein OEM...Office Ultimate zum Download für 52€, auf Wunsch mit SicherungsDVD für 13€ extra...und eben mit einer Lizenz...aber so richtig finde ich dieses Hinweis den ich eben in einer Newsgroup gefunden habe nicht in Real, nichtmal Lizenzbestimmungen von Microsoft, nur einen Hinweis wieviele Lizenzen man erwerben kann, nämlich jeweils eine pro Produkt (gibt auch noch Win7 Professional Upgrade für 35 tacken und ne multilanguage dvd für office für wenig geld)...Mir gehts auch weniger um Vermeidung von Betrug (es sidn aber wie gesagt meine Rechner, ich will damit nicht von Kumpel zu Kumpel rennen), sondern ob ich überhaupt die Installation zum laufen bekomme mit der gleichen Serial...
-----
edit: so laut lizenzdings ist es auf einen rechner begrenz...trotzdem eigenartig, da ich die "laptop + standrechner bei gleichem besitzer" antwort mehrmals gefunden habe, auf einzellizenzen von microsoft, unabhängig vom programm
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Hausmeister2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Das wahre Office, Lizenznutzung?
« Reply #3 on: January 13, 2010, 09:09:13 pm »
Da die office installation auch offline geht, also komplett ohne online check, kannst du es sooft installieren wie du willst. Hab mein Office auch auf meinen drei Rechnern laufen, und sicher schon 7-8 mal installiert.

und das mit der Lizenz war von der offizielen office seite kopiert, demnach ist nur student and home einer "mehr als ein Rechner" Lizenz.