Bombentrichter
Home
Mensa
Stundenpläne
StuRa
Home
Help
Search
Calendar
Login
Register
Bombentrichter
»
Sonstiges
»
Jobs, Praktika und Auslandsstudium
»
Taetigskeitsnachweis u.U. nicht erfuellbar
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Taetigskeitsnachweis u.U. nicht erfuellbar (Read 3173 times)
numerik
Full Member
«
on:
September 14, 2009, 03:12:44 pm »
Hallo Leute,
ich wollte fragen ob schoneinmal jemand den regulären Tätigkeitsnachweis in sienem Fachpraktikum nicht erfüllen konnte und deshalb einen Antrag gestellt hat, dass die (sehr strickte) Praktikumsordnung mal eine Ausnahme macht, und dieser Antrag durchging?
Mir geht es hier Hauptsächlich um die verbleibenden 4 Wochen der Tätigkeitsbereiche 5-11 gem. PRO da zum Glück der Rest zumindest schonmal durch die Freiheit über die 300h Projektarbeit gegeben wird.
Hintergund ist, dass ich grad in einem Raumfahrt-Unternehmen Praktikum mache und die **** Praktikumsordnung von sonstwann einfach auf dieses Gebiet nichtmehr übertragbar ist. In meine Praktikum kommt z.T. unmittelbar das in der Uni vermittelte Wissen zum einsatz doch diese Praktikumsordnung ist für LRT bzw. spezielle Raumfahrtanwendungn total überholt...
Nach Telefonat mit einer netten *hust* Dame vom Praktikantenamt gabs nur den dummen Spruch dass bisher auch alle anderen LRT Studenten die Richtlinien einhalten konnten, aber auf die Idee zu kommen das sich wohl nicht wenige Studenten schon sonstwas fuer scheiss ausm Ärmel geleiert haben als Praktikumsbericht, da ihre Tätigkeiten von den geforderten u.a. stark abwichen kommen die guten Ladies anscheinend nicht...
Ich mein ich könnte es auch so machen, aber ich habs langsam satt an der Fakultät den veralteten Strukturen alles so hinzuwerfen wie Sie es wollen, weil die sich nciht an neue Märkte anpassen wollen.
Oder ein anderer Vorschlag von Ihr war mir doch einen anderen Betrieb zu suchen, und da frag ich mich ob Sie überhaupt ne Ahnung hat wie spärlich dieses Gebiet mit Firmen überhaupt besät ist...
..so genug Frust abgelassen, ich hoffe auf konstruktive beiträge
n-w
Hero Member
«
Reply #1 on:
September 15, 2009, 08:23:09 am »
Die Überflieger die ich kenne, haben sich entweder die vier Wochen von einem Betrieb bescheinigen lassen, ohne jemals dort gearbeitet zu haben oder haben sich einfach eine Firma gesucht und dort Tätigkeiten nach Praktikumsordnung ausgeübt. Die sicher nicht viel mit Flugzeugen zu tun haben.
Ich versuche mir im Betrieb zumindest etwas in der Richtung Praktikumsordnung anzuschaun und mir dann einen Bericht aus den Fingern zu leiern. Messen+Prüfen solltest du ja etwas finden, vl noch Oberflächentechnik, Montage müsste ja auch immer gehn. Dann braucht man nur noch die Unterschrift.
Was die freundlichen Damen, insb. Frau Lukas betrifft, da wissen wir wohl alle Bescheid. Das geht nicht nur dir so. :whistling:
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
Bombentrichter
»
Sonstiges
»
Jobs, Praktika und Auslandsstudium
»