Author Topic: Folie 10-07  (Read 2674 times)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Folie 10-07
« on: August 04, 2009, 01:18:15 pm »
Hallo,
kann mir vielleicht jemand mal erklären, was auf folie 10-07 des Skriptes(Thema Doppelte Passungen) die zwei bilder auf der rechten seite darstellen sollen? das untere sieht aus ja aus wie eine durchgangsbohrung in die zwei stifte gesteckt werden oder sowas, aber was soll das bild darüber sein?

sQueeZer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 199
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Folie 10-07
« Reply #1 on: August 05, 2009, 10:47:04 am »
naja das untere rechte bild ist die gute lösung: das eine blech ist voll durchgebohrt, und somit kein prob
bei dem oberen bild hast du aber die doppelte passung, denn wenn du in einem blech anschlägst und beim anderen blech auch, kann es ja passieren, dass sich die bleche gar nicht berühren
 
gott hab ich grad nen erklärungsspasst, hoffe du verstehst trotzdem was ich meine:w00t:

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Folie 10-07
« Reply #2 on: August 06, 2009, 06:07:35 pm »
noch eine frage zur folie 10-41 Tiefbohren: werden dort im rechten bild die rechten beiden löcher von rechts und das linke loch von links gebohrt, oder was soll dieses bild aussagen?
 
Und noch eine frage zu Fest- bzw. Loslagern: Festlager bedeutet ja, dass das lager an einer axialen bewegung behindert wird. Muss deshalb an allen "vier Ecken" des lagers eine "Behinderung"(z.B. Sicherungsring) vorhanden sein, oder reichen z.B auch Behinderungen an drei Ecken aus?
(ich hoffe ihr versteht was ich meine, lässt sich etwas dumm beschreiben)

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Folie 10-07
« Reply #3 on: August 06, 2009, 06:16:51 pm »
Quote from: Tyson
Und noch eine frage zu Fest- bzw. Loslagern: Festlager bedeutet ja, dass das lager an einer axialen bewegung behindert wird. Muss deshalb an allen "vier Ecken" des lagers eine "Behinderung"(z.B. Sicherungsring) vorhanden sein, oder reichen z.B auch Behinderungen an drei Ecken aus?
(ich hoffe ihr versteht was ich meine, lässt sich etwas dumm beschreiben)

Alle 4.
Es sei denn du willst Stützlager dann nur 2 diagonal.


mfg.
grüße