Author Topic: Übungsaufgaben TM A/1  (Read 4700 times)

Brandius

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsaufgaben TM A/1
« on: June 15, 2009, 08:10:20 pm »
Hi,
hat irgend jemand die Aufgaben gelistet, die gerechnet werden sollten? Habe das PDF-Dokument aus dem ersten Semester leider nicht mehr.

Ich stehe jetzt vor einem riesigen Berg Aufgaben und möchte wenigstens ein bisschen sondieren.

Für das zweite Semester sind die Aufgaben hier: http://mfk.mw.tu-dresden.de/cmsinc/gemeinsam/lehre/technische_mechanik_a2/Infos_Uebung/Aufgaben_A2_SS09.pdf

Danke
Marcus Blank

Mitglied des Fachschaftsrates Maschinenwesen in den Legislaturen 2009/2010 und 2010/2011

Nele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsaufgaben TM A/1
« Reply #1 on: June 15, 2009, 09:56:49 pm »
Hier die Liste fürs erste Semester Technische Mechanik:

pingpong-biker

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsaufgaben TM A/1
« Reply #2 on: June 23, 2009, 03:13:57 pm »
Erst mal Danke für das Posten der Aufgaben. Wollte nämlich gerade die selbe Frage stellen, aber die Suchfunktion schadet nie:D

Ich muss sagen, dass ich TM wirklich am schwierigsten finde. Finde auch blöd, dass nur die Lösung , aber keine Ansätze in den Heften stehen.
Wie ist das Testat einzuschätzen? Ist es einfacher oder schwerer als die Aufgaben?

Gruß Christian

mashedpotatoes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsaufgaben TM A/1
« Reply #3 on: June 27, 2009, 09:18:44 pm »
hat jemand ne ahnung wo man die lösungsansätze zu den übungen aus tm-1.semester finden kann? vielen dank im voraus.

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Übungsaufgaben TM A/1
« Reply #4 on: June 28, 2009, 10:17:01 am »
Sollte das Lösungsheft zu unseren Aufgaben sein. Sind auf jeden Fall komplexere Lösungen als in unserem Heft!

http://zeyz.de/tud.htm#statik
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams