Bombentrichter
Müsste es nicht eigentlich so sein, dass die Schnittpunkte nicht zusammenfallen?
Sind die Geraden windschief können doch im Grundriss und im Aufriss Schnittpunkte entstehen?!?
Originally posted by shgeri@10.10. 2005 - 22:44 Hi, war heute auch in der Vorlesung. Das ist meiner Meinung nach soweit alles korrekt.QuoteMüsste es nicht eigentlich so sein, dass die Schnittpunkte nicht zusammenfallen?was meinst du damit, worauf bezieht sich deine Frage?QuoteSind die Geraden windschief können doch im Grundriss und im Aufriss Schnittpunkte entstehen?!?Ja, sie dürfen nur nicht auf einer Linie welche orthogonal zur Rissachse ist seinnennt man das Ordnungslinie?, das weis ich grad nicht [/b]
ja, aber wenn der schnittpunkt im grundriss keine projektion im aufriss hat existiert er nicht(und umgekehrt), quasi schneiden die geraden sich ja dann nicht, was ja windschief bedeutet.Oder irr ich mich jetzt, is scho ne weile her das zeusch
am zusatzproblem(d) hab ich mich noch nicht beschäftigt
ja, aber wenn der schnittpunkt im grundriss keine projektion im aufriss hat existiert er nicht(und umgekehrt), quasi schneiden die geraden sich ja dann nicht, was ja windschief bedeutet.